Echte Bewertungen

 
2 Bewertungen
 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen

 

Ekomi

0 von 0 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe mir die Opera 12 als klein PA für den Verleih, flexibler Lautsprecher für Sprachbeschallung sowie als Monitoring Lösung gekauft. Optional möchte ich die Teile auch mal als Topteil für 2-4 Subwoofer einsetzen.\n\nDas wichtigste zuerst: Die doch sehr schlangen Speaker sind LAUT! Dem Einsatz mit 2 Stück 18"" Concert Audio VB18 Subwoofern je Seite steht hier nichts im Wege. \nJetzt ein paar Worte zum Sound: Im Vergleich zu deutlich teureren System (z.B. ***) fällt zuerst der etwas in die HiFi Richtung gehenden, sehr schöne klang auf. Alles klingt sehr rund (auch schon in der FLAT Einstellung des DSP). Ohne EQ muss sich die Opera 12 hier nicht hinter einem 15"" Konkurrenten verstecken. Für mich persönlich ist diese Charakteristik evtl schon etwas ""zu schön"" - mag es gerade im PA Bereich eher direkter und straffer abgestimmt. \nFür kleineren Partys ist die Box aber ideal. Bei sehr großer Lautstärke merkt man doch sehr deutlich das Einschreiten des Limiters im Bass. Die Box beginnt im letzten drittel deutlich ""angesträngter"" zu klingen - aber immer noch sauber und gut.\nDie Anschlussmöglichkeiten waren ein weiteres Kaufargument für die Opera 12. Einfach mal kurz Gitarre & Gesang anklemmen und schon geht es los - der Mix out ist hier eine clevere Idee. \nDie Verarbeitung ist Tadellos, alles macht einen wertigen, robusten Eindruck. Das geringe Gewicht ist sehr angenehm.
Verifizierter Kauf - von Thomas K. verfasst am 17.10.2017 13:58:26

 

Grandiose 12er Fullrange

0 von 0 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
Für den Einsatz als 2.1 DJ-System gekauft. Um diese Box voll mit Bass zu unterstützen braucht man schon sehr potente Subs. Die durchdachten Anschlüsse der Box sowie das einfach Handling durch sinnvoll angebrachte Griffe und das nicht zu hohe Gewicht machen das Gerät absolut alltagstauglich! Zum Sound: Getestet mit bösestem Metal bis hin zu DnB und Goa - überzeugt dank DSP wirklich in jeder Situation. Bis zum Schluss klar und sauber und hat auch bei einem 80Hz Highpass keine Probleme oder wird schwach auf der Brust. Für den Preis genial :-)
Unverifizierter Kauf - von Maximilian Resch verfasst am 31.10.2018 15:42:45