Es gibt drei Modelle, die jeweils 16x, 24x oder 32x Fader und Mic Preamps zur Verfügung stellen. Der kleinste Mischer ist 19“ fähig. Alle Modelle haben identische Ausstattung und identischen DSP-Umfang.
- DSP satt – 66x Prozessing Channels (54x Mono- und 6x Stereokanäle), 31x Ausgangsbusse, 4x Lexicon Effektgeräte, 31x BSS Graphic Equalizer, Gates, Kompressoren, Delays in den Ein- und Ausgängen – damit läutet Soundcraft eine neue Ära in dieser Preisklasse ein.
- Kein digitales Clipping – die 40 Bit Floating Point Technologie, die schon bei den Studer Vista und Soundcraft Vi-Konsolen eingesetzt wird, versichert beinahe unbegrenzten Headroom auf der digitalen Ebene (kein digitales Clipping möglich) und stellt sicher, dass die hohe Klangqualität und die „integrierten Sideracks“ auch bei hoher Auslastung des Pultes ohne Einschränkung zur Verfügung stehen.
- Fader Glow - beleuchtete Faderbahnen gewähren optimale Übersicht in den vier frei belegbaren Layern. Erkennen statt Lesen heißt das Prinzip. Fader Glow vermeidet peinliche Fehlgriffe während der Show.
- Assignable Channel Strip (ACS) – ein Bedienkonzept, mit dem auch „analoge Mischpulttechniker“ sofort zurecht kommen. Dieses Prinzip erlaubt echtes analoges Arbeiten, da ein kompletter Kanalzug zur Verfügung steht, der mit einem Tastendruck lediglich „hin- und hergeschoben“ wird. Global Mode – zusätzlich zum ACS bietet eine Potentiometer-Reihe jederzeit Zugriff auf wahlweise Gain, Pan oder High Pass Filter der Kanäle/Busse.
- The One Touch Easy Mix – diese Funktion erlaubt schnelles Abmischen der Kanalsignale auf die Mix-Busse. Durch Auswählen eines Mix Busses (z.B. FX Bus 1) werden 5 Arbeitsschritte automatisch erledigt: Alle bestehenden Solo-Funktionen werden ausgeschaltet, die FX1-Regler auf die Kanalfader gelegt (Fader Glow mit z.B. blauen Fadern), der Bus Master steht rechts außen und auf dem Channel Strip zur Verfügung und ist via SOLO z.B. automatisch auf den Kopfhörer geschaltet. In der Praxis heißt das, für den Monitormix von vier Musikern oder für vier Effektmischungen muß ich für 40 Arbeitsschritte insgesamt nur 5x Tasten drücken.
- Zusätzliche I/O - alles ist möglich – der integrierte Kartenslot ermöglicht nicht nur den Anschluß jeder Soundcraft/STUDER Stagebox via MADI sondern stellt bei Bedarf auch alle gängigen I/O Formate für Recording oder Netzwerkanbindung zur Verfügung.
- FOH/Monitor mit DOGS – die zuschaltbare Gain Kompensation (Digital Output Gain Stabilazation) ermöglicht FOH/Monitor Szenarien, bei denen während der Show der Gainregler an einem Pult verändert wird, ohne dass dies am anderen Pult den Pegel verändert. Das heißt kein Stress, saubere Pegel, zufriedene Musiker, zufriedenes Publikum.
- Remote Control „Unlimited“ – mit der kostenlos erhältlichen ViSi App können von einem iPad mehrere Soundcraft Digitalpulte (auch Si und Vi gemischt) oder ein einzelnes Pult von mehreren iPads (z.B. für verschiedene Zonen oder Signalgruppen) gesteuert werden. Die Si Expression Serie ist sowohl für Touring-Sound Applikationen als auch für Theater/Festinstallationen hervorragend geeignet.
Features- 40 Bit Floating Point Prozessing
- Fader Glow
- Gain, Delay, HPF, 4-Band EQ, Compressor, Gate
- 4x Lexicon Effektgeräte mit 4 Parameter-Reglern und Tap-Tasten
- Szenenautomation
- Passwortschutz
- 4x Mute-Gruppen
- Touch Screen, Global Mode, Assignable Channel Strip, One Touch Easy Mix
- Direct Out mit Digital Output Gain Stabilization
- Frei programmierbare Fader-Ebenen
- Selektive Copy & Paste Funktion
- Optionale digitale I/O Karten für AES/EBU, MADI (optisch und Cat5/7), Aviom, CobraNet, RockNet und 2013 AVB, DANTE, BluLink sowie eine Recordig Karte mit Firewire/USB & ADAT
- HiQnet kompatibel
Technische Daten:- 14+2 Fader
- 54x Mono- und 6x Stereokanäle
- 16x Mic/Line Eingänge
- 19“/12HE (+ Netzstecker)
- Stereo AES In/Out
- optionaler Kartenslot
- 4x Line In (Klinke)
- MIDI In/Out
- Wordclock In/Out
Delivery time: 2-4 business days