- 1 %
RME M-1620 Pro D - 16 Kanal A/D, 20 Kanal D/A Wandler mit Dante, ADAT, MADI
16 Kanal A/D, 20 Kanal D/A Wandler mit Dante, ADAT, MADI
Der RME M-1620 Pro D wandelt 16 analoge Line-Pegel-Signale (pro Kanal umschaltbar bis +24 dBu) in und aus MADI-, ADAT- und Dante-Netzwerktechnik. Das innovative Gerät verfügt über ein neu entwickeltes Frontpanel, das LED-Pegelanzeigen mit einem Display kombiniert und zwei separate Kopfhörerausgänge für das Monitoring bietet - und das alles in einem 19-Zoll-Rack mit nur einer Bauhöhe. Modernste Wandler und ein flexibles internes Routing machen ihn zum Vorreiter in jedem Audionetzwerk.
Einfachheit auf den ersten Blick - Flexibel und zuverlässig auf allen Ebenen
RME legt großen Wert auf Zuverlässigkeit und stattet den M-1620 Pro D mit eingebauter Redundanz aus. Dazu gehören zwei Netzwerk- und zwei MADI-Anschlüsse sowie ein überwachter DC-Eingang zusätzlich zur internen AC-Stromversorgung. Ein einzigartiges System signalisiert deutlich, wenn ein Problem auftritt, und gewährleistet so einen reibungslosen Betrieb. Dank der vollständigen Standalone-Fähigkeit können die Benutzer die Geräteeinstellungen direkt am Gerät anpassen, um schnelle Änderungen vorzunehmen oder ganze benutzerdefinierte Voreinstellungen abzurufen.
Auf vielfachen Wunsch bietet der M-1620 Pro D eine 64-Kanal-Dante-Konnektivität, die direkte Verbindungen zu anderen Audiogeräten über Standard-Ethernet-Switches ermöglicht. Wenn keine Redundanz erforderlich ist, kann das Gerät selbst als Switch fungieren und Daisy-Chains mehrerer Dante-Geräte ermöglichen. Mit der Dante Virtual Soundcard™ von Audinate (Lizenz nicht im Lieferumfang enthalten) können Benutzer bis zu 64 Kanäle der analogen und digitalen I/O des M-1620 auf ihrem Computer aufnehmen und wiedergeben.
Bauteile für mehrstufige Sicherheit machen die M-1620 Pro Serie zu einem perfekten Begleiter für jede Art von Live-Sound-Anwendungen.
Erweitere jedes MADI-Gerät um analoge sowie Dante Ein- und Ausgänge
Der M-1620 Pro ermöglicht die manuelle Konfiguration der Aliasing-Filter des Wandlers für eine optimale Impuls- und Frequenzantwort. Jitter bei digitalen Eingangssignalen wird mit SteadyClock FS effektiv reduziert. Separate Word Clock BNC- und koaxiale MADI-Anschlüsse sowie optionale optische MADI-Anschlüsse über ein SFP-Modul ermöglichen die einfache Integration des Geräts in eine bestehende Infrastruktur.
Ideal für Tontechniker, die eine Vielzahl von analogen Effekten und Instrumenten verwenden.
Plug & Play – schnelle Nutzerinteraktion
Alle Gerätezustände lassen sich mittels Drehgeber und mehreren Tastern unmittelbar über die Frontplatte steuern und bieten einen komfortablen und direkten Zugriff auf sämtliche Funktionen. Darüber hinaus können die RME Netzwerk-Geräte über ein Web-Interface oder eine beliebige Netzwerk-Verbindung (inkl. W-LAN) umfassend ferngesteuert werden und ermöglichen das schnelle Erstellen von Gain-Gruppen, das Aktivieren/Deaktivieren der Phantomspeisung sowie das Routen von Signalen auf den Kopfhörerausgang zu Monitoringzwecken.
Die integrierte Routing-Matrix ermöglicht das schnelle Routen jedes analogen Eingangs – sowie aller digitalen Signale und AVB-Streams – direkt auf den Kopfhörerausgang. Auf diese Weise gestaltet sich die Lösung von Signal-, Clocking-, Verbindungs- oder anderen Problemen einfach und effizient.
Direkter Zugriff auf alle Funktionen über das Web-Interface in jedem Netzwerk