Blackmagic Design

Blackmagic Design Ultimatte 12 HD Mini, fortschrittlicher Echtzeit-Keyer

Artikel-Nummer: BM-ULTMKEY12/A/HDM
Finanzierung ab 10,42 EUR / Monat
Weitere Laufzeiten möglich
Finanzierung schon ab 10,42 € / Monat - andere Laufzeiten möglich. Finanzierung bei einer maximalen Laufzeit von 72 Monaten. Nettodarlehensbetrag entspricht Kaufpreis. Gebundener jährl. Sollzinssatz 9,08%, effekt. Jahreszins 9,47%. Diese Angaben stellen zugleich das repräsentative Beispiel im Sinne des § 6a PangV dar. Vermittlung erfolgt ausschließlich für die BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Standort München: Schwanthalerstr. 31, 80336 München.
577,15
 
aktuell nicht lieferbar.
trustedshops
Blackmagic Design Ultimatte 12 HD Mini
fortschrittlicher Echtzeit-Keyer


Der Ultimatte 12 HD Mini ist ein fortschrittlicher Echtzeit-Keyer, der für die Erstellung von virtuellen Sets der nächsten Generation mit Consumer-Kameras entwickelt wurde. Seine HDMI-Anschlüsse machen ihn perfekt für den Einsatz mit Blackmagic Studio Cameras, Pocket Cinema Cameras und ATEM Mini Live-Produktionsmischern. Hinzu kommt ein riesiger Bildspeicher von 6 GB zur Erstellung von virtuellen Sets mit fixierten Kameras und vorgerenderten Standbildern. Der Ultimatte 12 HD Mini bietet Algorithmen in Broadcast-Qualität und eine Color Science für echte fotorealistische Compositings.

 
  • HDMI-Anschlüsse:  Background IN, Camera (ForeGround) IN, PGM (Program) OUT
  • 3G-SDI-Anschlüsse: Monitor IN, Monitor OUT, PGM (Program) OUT, Return IN
  • 1HE, 1/3 Rackbreite

Ultimatte 12 HD
Der weltweit fortschrittlichste Chroma-Keyer in einem erschwinglichen HD-Modell. Die vollständige Ultimatte 12-Qualitätsverarbeitung bietet Ihnen eine Kantenhandhabung der nächsten Generation, eine erstaunliche Farbtrennung und eine bessere Unterdrückung des Verschüttens.

Neue Algorithmen und erweiterter Farbraum!
Alle Ultimatte 12 Modelle, sogar Ultimatte 12 HD Mini, haben die gleichen unglaublich fortschrittlichen Bildverarbeitungsalgorithmen und einen riesigen internen Farbraum! Das bedeutet, dass alle Modelle identische Qualitätskompositionen ergeben! Die Verarbeitung generiert automatisch interne Matten, so dass verschiedene Teile des Bildes basierend auf den Farben in jedem Bereich separat verarbeitet werden. Es ist, als hätte man die Macht mehrerer Ultimatte-Keyer, die alle zusammen am selben Bild arbeiten! Sie erhalten feine Kantendetails dort, wo sie am dringendsten benötigt werden, z. B. bei Haaren, und glattere Übergänge zwischen Farben oder anderen Objekten in der Szene. Alles wird durch neue Mathematik und Subpixel-Verarbeitung gehandhabt, die auf unglaubliche Qualität und Klarheit ausgelegt ist.

Automatische Szenenanalyse für One-Touch-Keying
Wenn es um Live-Produktion geht, müssen Sie schnell arbeiten. Ultimatte 12 verfügt über eine One-Touch-Keying-Technologie, die eine Szene analysiert und automatisch über 100 Parameter einstellt, so dass Sie großartige Keys erhalten, ohne viel zusätzliche Arbeit leisten zu müssen! Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass Ihre Szene gut beleuchtet ist und dass die Kameras ordnungsgemäß mit einem Weißabgleich versehen sind, dann aktivieren Sie einfach die Auto-Taste und Ultimatte erledigt die ganze Arbeit für Sie! Außerdem verfügen alle Modelle über eine Bildschirmkorrektur, um ungleichmäßig beleuchtete grüne / blaue Bildschirme auszugleichen. One-Touch-Keying ist dramatisch schneller und hilft Ihnen, einen Key mit minimalem Aufwand genau zu ziehen. So können Sie sich auf das Programm konzentrieren, während Ultimatte 12 sich um den Rest kümmert!

Hinzufügen von transluzenten Ebenen und Broadcast-Grafiken
Das Hinzufügen zusätzlicher durchscheinender Objekte, wie farbiges oder getöntes Glas und Computergrafiken, ist mit einem herkömmlichen Keyer praktisch unmöglich. Das liegt daran, dass Sie einen blauen oder grünen Bildschirm nicht von einem halbtransparenten farbigen Objekt abziehen können, ohne die ursprüngliche Farbe des Objekts zu ändern. Mit Ultimatte 12 erhalten Sie jetzt einen revolutionären neuen Layer-Compositing-Modus, mit dem Sie getönte Objekte über dem Vordergrundbild hinzufügen können. Das ermöglicht eine ganz neue Generation realistischer transluzenter Glasoptiken in Broadcast-Grafiken! Das heißt, wenn Sie durch das Objekt schauen oder Ihr Talent dahinter geht, bleiben die getönten Farben genau erhalten, wodurch die Aufnahme völlig realistisch aussieht!

Schwierige Farben originalgetreu reproduzieren und beibehalten
Mit Ultimatte 12 erhalten Sie eine neue erweiterte Flare-, Kanten- und Übergangsverarbeitung, mit der Sie den Hintergrund entfernen können, ohne die Farben zu beeinträchtigen, die Sie behalten möchten! Das bedeutet, dass Sie in der Lage sein werden, Farben beizubehalten und originalgetreu zu reproduzieren, die bei anderen Keyern unmöglich sind, z. B. ein leuchtend gelbes Kleid vor einem grünen Bildschirm! Ultimatte 12 ist intelligent genug, um verschiedene Teile des Bildes separat zu isolieren und zu behandeln und gleichzeitig die Farbübergänge zwischen den Bereichen glatt zu halten. Sie erhalten das Compositing von höchster Qualität, so dass die endgültige Ausgabe fotorealistisch aussieht. Im Gegensatz zu anderen Keyern liefert Ultimatte 12 gestochen scharfe, klare Bilder mit lebendigen Farben, die knallen!

Schlüssel- und zusammengesetzte Bilder mit Schatten und Transparenz!
Die verbesserten Flare-Algorithmen in Ultimatte 12 können grüne Tönungen und Verschüttungen von allem entfernen, was einer der Gründe ist, warum Ultimatte 12 echte, realistisch aussehende virtuelle Umgebungen schafft! Das bedeutet auch, dass Sie sich keine Sorgen um Schatten oder transparente Objekte mit Reflexionen machen müssen. Ultimatte 12 tastet automatisch die Farben ab, erstellt nahtlose Matten für Wände, Böden und andere Teile des Bildes und wendet dann die erforderlichen Korrekturen an. Schatten werden richtig abgebildet und auf den neuen Hintergrund zusammengesetzt, Verschüttungen werden entfernt und transparente Objekte werden perfekt behandelt!

Große Auswahl an Videoanschlüssen
Ultimatte 12 verfügt je nach Modell über bis zu 7 verschiedene Eingangsanschlüsse, die zum Zusammensetzen verschiedener Quellelemente verwendet werden. Dazu gehören Vorder- und Hintergrund sowie Holdout- und Garbage-Mattes sowie zusätzliche Ebeneneingaben zum Überlagern zusätzlicher Bilder über das zusammengesetzte Bild. Mit Ultimatte 12 können Sie sogar Quellen verwenden, die nicht synchronisiert sind, wenn Sie mit statischen Aufnahmen arbeiten! Mit den neuen Ultimatte 12 Modellen können Sie sogar ohne Videoquellen arbeiten, da Sie mit den internen Rahmenspeichern Hintergründe und andere Elemente intern laden können! Das senkt die Kosten für den Bau von Ultimatte-basierten Broadcast-Systemen erheblich!

Verwenden Sie mehrere Ultimatte-Einheiten auf einem einzigen Monitor!
Alle Ultimatte 12 Modelle verfügen über eine Monitorkaskadenfunktion, mit der Sie die Monitorausgabe von bis zu acht Ultimatte-Einheiten auf einem einzigen SDI-Display anzeigen können. Schließen Sie einfach bis zu acht Ultimatte-Einheiten über eine SDI-Daisy-Chain über die Monitoreingangs- und Monitorausgangsanschlüsse an, wobei die letzte Ultimatte-Einheit dann an einen SDI-Monitor angeschlossen wird. Wenn Sie dann mit der Ultimatte-Softwaresteuerung oder der Smart Remote 4 auf die Überwachung einer bestimmten Ultimatte-Einheit umschalten, wird der Monitorausgang dann mit nahezu null Latenz gereinigt und zur Anzeige auf dem Monitor in der Kette weitergegeben. Dies vereinfacht die Überwachung erheblich, selbst wenn Sie mit vielen mit Ultimatte ausgestatteten Kameras arbeiten.

Steuern Sie HDMI-Kameras von SDI-Umschaltern
Das einzigartige Ultimatte 12 HD Mini Modell verfügt über eine Besonderheit, die die Konvertierung der SDI-Kamerasteuerung auf HDMI ermöglicht. Das bedeutet, dass ein ATEM SDI-Switcher eine an HDMI angeschlossene Blackmagic Pocket Cinema Kamera steuern kann. Alle ATEM-Umschalter senden die Kamerasteuerung über SDI, und dieses Ultimatte-Modell kann es für die Kamera auf HDMI übertragen. Schließen Sie einfach SDI vom Ultimatte-Ausgang an den Switcher-Eingang an, das Switcher-Programm an den Ultimatte-SDI-Eingang und dann verbindet sich das HDMI mit der Kamera. Fügen Sie nun eine Kameranummer im Ultimatte-Dienstprogramm hinzu, um die Kontrolle über den Farbkorrektor der Kamera, die Zählung und sogar den Remote-Aufnahmeauslöser zu erhalten! Außerdem erhalten Sie eine Kamerasteuerung mit HDMI, wenn Sie mit Umschaltern wie ATEM Mini verwendet werden!

Inklusive kostenloser Ultimatte-Softwaresteuerung
Alle Ultimatte 12 Modelle enthalten die kostenlose Ultimatte Software Control für Mac und Windows. Das Hauptfenster hat Menüs, die in Abschnitten angeordnet sind, die verschiedene Funktionen ausführen. Obwohl die Benutzeroberfläche auf den ersten Blick einschüchternd aussehen kann, da sie so viele verschiedene Schaltflächen und Einstellungen hat, wird es nicht lange dauern, bis sie gemeistert ist, so dass Sie schnell lernen werden, instinktiv zwischen den Einstellungen zu wechseln, während Sie Ihre Komposition erstellen. Da Ultimatte Software Control auf einem Computer läuft, können Sie die Ultimatte 12 Frame Stores hochladen! Alle Einstellungen und Standbilder werden im Flash-Speicher gespeichert und bleiben erhalten, wenn die Stromversorgung ausgeschaltet wird. Darüber hinaus verfügen die Ultimatte 12 4K- und 8K-Modelle über 10G-Ethernet für einen noch schnelleren Datei-Upload!


Technische Daten:

Anschlüsse
 
  • SDI-Videoeingänge: 2
  • Monitor In für Monitor-Kaskadenfunktion und Return In für Kamerasteuerung
  • SDI-Videoausgänge: 2
  • HDMI-Videoeingänge: 2
  • HDMI-Videoausgänge: 1
  • Videoeingänge mit Resync: An allen Eingängen
  • SDI-Raten: 270 Mbit; 1,5 G; 3 G
  • Ethernet: Bis zu 1 Gbit/s zur Gerätesteuerung und zum Laden von Standbildern in den Media Pool
  • Computer-Schnittstelle: 1 USB-C 3.0 für Gerätekonfiguration und Softwareupdates
Normen
 
  • SD-Videonormen: 525i/59,94 NTSC; 625i/50 PAL
  • HD-Videonormen:
    720p/50; 720p/59,94; 720p/60
    1080i/50; 1080i/59,94; 1080i/60
    1080p/23,98; 1080p/24; 1080p/25; 1080p/29,97; 1080p/30; 1080p/50; 1080p/59,94; 1080p/60
  • SDI-Konformität: SMPTE 259M, SMPTE 292M, SMPTE 296M, SMPTE 424M, SMPTE 425M Level A und B
  • Videoabtastfrequenz: 4:2:2
  • Farbgenauigkeit: 10 Bit
  • Farbräume: Rec. 601, Rec. 709
  • Multirate-Unterstützung: Automatische Erkennung von SD und HD
Compositing-Quellen
 
  • Vordergrund: 1 HDMI-Eingang
  • Hintergrund: 1 HDMI-Eingang
  • Standbild aus dem Media Pool: Hintergrund-Matte
  • Internes Fenster: Standbild aus dem Media Pool
  • Garbage-Matte: Internes Fenster
  • Standbild aus dem Media Pool: Holdout-Matte
  • Internes Fenster: Standbild aus dem Media Pool
  • Ebene: Standbild aus dem Media Pool
  • Ebenen-Matte: Internes Fenster
  • Standbild aus dem Media Pool
Compositing-Ausgänge
 
  • Programm:
    1 x HDMI
    1 x 3G-SDI
Monitoring
 
  • Monitoreingang: 1 x 3G-SDI (für Monitor-Kaskadenfunktion)
  • Monitorausgang: 1 x 3G-SDI (Zur Bildkontrolle von Programm, Vordergrund-Eingabe, Hintergrund-Eingabe, kombinierter Matte, interner Matte, Fill Out, Ebenen-Eingabe, Hintergrund-Matten-Eingabe, Garbage-Matten-Eingabe, Holdout-Matten-Eingabe, Ebenen-Matten-Eingabe, verarbeiteter Ebenen-Matte, verarbeiteter Holdout-Matte, verarbeiteter Garbage-Matte, verarbeiteter Hintergrund-Matte und Bildschirmkorrektur)
Media Pool
 
  • Standbildformate für Hintergründe: TGA, TIFF, BMP, PNG, JPG
  • Standbildformate mit Alphakanal für Hintergründe: TGA, TIFF, BMP
  • Standbildformate für Ebenenbilder: TGA, TIFF, BMP, PNG, JPG
  • Standbildformate mit Alphakanal für Ebenen: TGA, TIFF, BMP
  • Standbildformate für Garbage-Matten: TIFF, BMP, PNG, JPG
  • Standbildformate für Holdout-Matten: TIFF, BMP, PNG, JPG
  • Media Pool Speicher: 6 GB nicht-flüchtige interne Speicherkapazität
Bildschirme
 
  • Eingebautes 2,2-Zoll-Farbdisplay für Gerätenamen, Videovorschau, Videonorm, Audiopegelmeter, Status und Menüs
Steuerung
 
  • Frontblende: 2,2-Zoll-Farbdisplay, 3 Presettasten, 3 Menütasten und ein Drehregler
  • Bedienpultanschluss: Netzwerk- oder direkte Ethernet-Verbindung zu einem Computer mit aufgespielter Ultimatte Software Control oder zu einer Ultimatte Smart Remote 4
  • Softwaresteuerung: Ultimatte Software Control wird von Mac™ und Windows™ Computern unterstützt
  • Hardware-Bedienpult: Ultimatte Smart Remote 4
  • Kamerasteuerung: Blackmagic Kamerasteuerung und Tally werden im Einsatz mit kompatiblen Kameras und ATEM Mischern unterstützt
  • Benutzerdefinierbare Steuerung: Das Ethernet-Protokoll finden Sie in der   Ultimatte Bedienungsanleitung
Software
 
  • Softwareupdates: Erfolgt über USB-C oder Ethernet-Verbindung zu Mac™ oder Windows™ Computern
  • Konfiguration: Einrichtung der IP-Adresse des Ultimatte über die Frontblende oder das über USB verbundene Ultimatte Setup-Dienstprogramm
  • Betriebssysteme
    Mac Big Sur 11.0
    Mac Monterey 12.0 oder höher
    Windows 10, 64-Bit
    Windows 11
Strombedarf
 
  • Stromversorgung: 1 integriertes AC-Netzteil für 100–240 V, 50/60 Hz
  • Energieverbrauch: 12 Watt
Physische Installation
 
  • 1 Höheneinheit, 1/3 Rackbreite
Umgebung
 
  • Betriebstemperatur: 0–40 °C
  • Lagerungstemperatur: -20–60 °C
  • Relative Luftfeuchtigkeit: 0–90 % nicht kondensierend

Lieferumfang:
 
  • Im Lieferumfang enthalten
  • Ultimatte 12 HD Mini
  • Startermappe mit QR-Code zum Download der Software

Zubehör
 
  • Optionales Zubehör
  • Ultimatte Smart Remote 4
Passendes Zubehör
Blackmagic Design Ultimatte 12 HD, Echtzeit-Compositing-Prozessor
1.029,00
Ab ZentralLager lieferbar
Lieferzeit: 2-4 Wochen
 Marcel
 Dodo
 Niklas
 Franzi
 Alberto
 Ewa
Kundenservice Hotline
+49 89 90 77 869 - 0
Zum Kontaktformular

Echte Bewertungen

 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
Diesen Artikel finden Sie in folgenden Kategorien