RME

RME HDSPe AIO pro 30 Channel 192 kHz PIC Express

Artikel-Nummer: RME1001056
Finanzierung ab 15,33 EUR / Monat
Weitere Laufzeiten möglich
Finanzierung schon ab 15,33 € / Monat - andere Laufzeiten möglich. Finanzierung bei einer maximalen Laufzeit von 72 Monaten. Nettodarlehensbetrag entspricht Kaufpreis. Gebundener jährl. Sollzinssatz 9,08%, effekt. Jahreszins 9,47%. Diese Angaben stellen zugleich das repräsentative Beispiel im Sinne des § 6a PangV dar. Vermittlung erfolgt ausschließlich für die BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Standort München: Schwanthalerstr. 31, 80336 München.
849,01
 
kein bestätigter Termin
Lieferzeit: 1-3 Wochen
trustedshops
RME HDSPe AIO Pro
30-Kanal 24 Bit/192 kHz PCI Express Card


Mit der HDSPe AIO Pro PCI-Express Interfacekarte präsentiert RME den Nachfolger der erfolgreichen HDSPe AIO. Die Pro-Variante bietet professionellen Anwendern in den Bereichen Studio und Broadcast die gewohnt hohe Anzahl an Kanälen sowie die analoge/digitale Ein- und Ausgangsvielfalt der HDSPe AIO. Technisch hat RME die HDSPe AIO Pro komplett überarbeitet, so dass auch das neueste Modell den State-of-the-Art im Bereich der PCI-Express-Karten definiert!

Merkmale
Alle Ein- und Ausgänge sind gleichzeitig nutzbar, selbst SPDIF (Cinch) und AES/EBU (XLR). TotalMix, der unübertroffen flexible Routingmischer und SteadyClock FS, RME's sensationelle Clockerzeugung mit maximaler Jitterunterdrückung bei Fremdsynchronisation, sind natürlich auch an Bord. Die HDSPe AIO Pro unterstützt auch die Verwendung des optionalen TCO zur Synchronisation auf Timecode.

Technisch setzt die neue HDSPe AIO Pro unter anderem auf die Referenz-Chips AK5572 und AK4490 des High-End AD/DA Konverters ADI-2 Pro. Auch der analoge Eingangsbereich setzt auf das Schaltungsdesign des ADI-2 Pro (+24 / +19 / +13 / +4 dBu). Weiterhin hat RME die Ausgänge um zusätzliche schaltbare Referenzpegel erweitert (symmetrisch: +24 / +19 / +13 / +4 dBu; unsymmetrisch: +19 / +13 / +4 / -2 dBu), um die Integration in Signalketten noch vielseitiger zu gestalten. In diesem Zusammenhang arbeitet die HDSPe AIO Pro mit einem dedizierten Dämpfungsglied im Ausgangsbereich, welches nicht nur den Signal-Rauschabstand verbessert, sondern darüber hinaus eine niedrigere Ausgangsimpedanz bei niedrigen Referenzpegeln ermöglicht.

Zu den weiteren Highlights der HDSPe AIO Pro zählt der neuentwickelte, leistungsstarke und extrem transparente Kopfhörerausgang. Mit Mute-Relais inklusive schaltbarem Ausgangspegel werden für Kopfhörerausgang, sowie den analogen XLR- und Cinch-Ausgängen, störende Knackgeräusche beim Einschalten des Computers eliminiert.

Settings
Nach einem Klick auf das Hammersymbol im Systray der Taskleiste erscheint der Konfigurationsdialog der HDSPe AIO Pro. Der übersichtliche, klar gegliederte Aufbau und die einzigartigen, informativen Statusfenster für Eingangssignal, Clock-Modi, Samplefrequenz und Time Code machen den Umgang mit der Hammerfall DSP zum reinsten Vergnügen. Mit einem einfachen Mausklick steht Ihnen die volle Leistungsfähigkeit der Karte zur Verfügung.

Bei mehreren digitalen Eingängen ist es besonders wichtig, nicht nur über die Lock-Zustände, sondern auch über die Synchronität der Signale informiert zu sein. RMEs exklusives SyncCheck FS prüft alle Eingänge und gibt das Ergebnis in Klartext aus, und dank Intelligent Clock Control (ICC) haben Sie Clock-Einstellungen und Synchronisation jederzeit im Griff.

TotalMix FX -Mixing / Routing mit überragenden Funktionen für Studio und Live Anwendungen
Seit 2001 erweitert TotalMix die Audio-Interfaces von RME um unbegrenztes Routing und Mixing. Seine einzigartige Fähigkeit, so viele unabhängige Submixe zu erstellen, wie Ausgangskanäle zur Verfügung stehen, machte es zum flexibelsten und leistungsfähigsten Mixer seiner Art.

SteadyClock FS - Referenzklasse für Digitale Taktung
Hervorragende Leistung in allen Clock-Modi und hochwertige Analogwandlung, um Ihren Mix so zu hören, wie er ist, mit geringstem Jitter und höchster Jitter-Immunität.
DigiCheck - Die Geheimwaffe für hochauflösende Audiomessverfahren
RMEs einzigartige Software-Toolbox zum Testen, Messen und Analysieren digitaler Audio Signale. 2, 8 oder alle Kanalpegelmesser mit unzähligen Optionen. Spektralanalysator, Goniometer und Bitstatistik in professioneller Qualität.

Word Clock Modul (WCM)
Das Word Clock Modul (WCM) stellt einen galvanisch getrennten Wordclock-Eingang und zwei Wordclock-Ausgänge (jeweils BNC-Anschlüsse) zur Verfügung. Die beiden Ausgänge besitzen eigene Treiberbausteine und sind extrem jitterarm. Über einen Druckschalter wird für den hochohmigen Eingang eine Terminierung mit 75 Ohm aktiviert. Die auf der PCI-Karte befindliche SteadyClock garantiert exzellentes Verhalten in allen Clock-Modi. Aufgrund der effizienten Jitterunterdrückung kann jegliches Clocksignal gesäubert, aufgefrischt, und als Referenzclock an den zwei Ausgängen bereitgestellt werden.

Die Montage erfolgt komfortabel per Slotblech, ein Steckplatz auf dem Motherboard wird nicht benötigt. Das Modul wird intern per Flachbandkabel über den integrierten 10-pin-Anschluss mit der jeweiligen PCI-Karte verbunden und ist danach sofort einsatzbereit. Die Treiber der Karte sind für den Betrieb mit dem WCM bereits vorbereitet. Dank mehrerer Kontroll-LEDs (Betriebsspannung, Terminierung, Lock), und dem hochintegrierten Konzept, ist Installation, Inbetriebnahme und Anwendung einfach und unkompliziert.

Ausführliche Informationen enthält das Handbuch des 9632 WCM.

TDIF-Expansion: HDSPe AIO unterstützt ausserdem mit dem TEB-Modul die Nutzung einer TDIF-Schnittstelle (nicht mehr erhältlich).

Übersicht Expansion Boards Optionale Analog- und Digital-I/Os
  • HDSP TCO Timecode Option Modul mit erweiterten Sync-Fähigkeiten für HDSPe-Karten: 1 x Wordclock I/O, 1 x Video Sync Input (alternativ zu WC In), 1 x LTC I/O
  • HDSPe AIO/AIO Pro: Analog Breakout-Cable, symmetrisch (BO9632XLRMKH)
  • HDSPe AIO Pro: Analog Breakout-Cable, unsymmetrisch (BO9632CMKHPro)
  • HDSPe AIO/AIO Pro: Digital Breakout-Cable, SPDIF (BO9632)
  • HDSPe AIO/AIO Pro: Digital Breakout-Cable, AES/EBU & SPDIF (BO968)

Features:
  • Wie immer bietet RME eine ganze Reihe durchdachter Merkmale und besonderer Eigenschaften:
  • Stereo Analog Ein- und Ausgang mit Referenzqualität, symmetrisch*, 24 Bit/192 kHz
  • Alle analogen I/Os voll 192 kHz-fähig, also keine Reduzierung der Kanalzahl
  • 1 x ADAT Digital In/Out, 192 kHz-fähig (S/MUX4)
  • 1 x SPDIF Digital In/Out, 192 kHz-fähig
  • 1 x AES/EBU Digital In/Out, 192 kHz-fähig
  • 1 x Stereo Kopfhörerausgang, separater DA-Wandler, eigenes Wiedergabedevice
  • 1 x MIDI I/O für 16 Kanäle Hi-Speed MIDI über Breakout Kabel
  • DIGICheck, RMEs einzigartiges Meter- und Analysetool
  • TotalMix FX: 760-Kanal Mischer mit 42 Bit interner Auflösung
  • Natives PCI Express - keine PCI zu PCI Express Bridge
  • Ausgänge mit Stummschaltrelais
  • +24 dBu I/O Levels
  • * Die HDSPe AIO Pro wird in der Grundversion mit einer analogen Cinch-Kabelpeitsche ausgeliefert (Kopfhörer: Stereo Klinkenkupplung). Daher sind alle analogen I/Os unsymmetrisch. Optional ist eine analoge XLR-Kabelpeitsche erhältlich (Kopfhörer: Neutrik Klinkenkupplung), mit denen der analoge I/O symmetrisch arbeitet.


Technische Daten:

Analoge Eingänge
RCA (Standard D-Sub Breakoutkabel)

 
  • Eingang: Cinch (RCA), unsymmetrisch
  • Eingangsimpedanz: 18 kOhm
  • Eingangsempfindlichkeit schaltbar +24 dBu, +19 dBu, +13 dBu, +4 dBu @ 0 dBFS
  • Rauschabstand (SNR) @ +19/24 dBu: 117 dB RMS unbewertet, 120 dBA
  • Rauschabstand (SNR) @ +13 dBu: 116 dB RMS unbewertet, 118 dBA
  • Rauschabstand (SNR) @ +4 dBu: 112 dB RMS unbewertet, 114 dBA
  • Frequenzgang @ 44,1 kHz, -0,1 dB: 7 Hz – 20.5 kHz
  • Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 3 Hz – 45,5 kHz
  • Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 2 Hz – 92 kHz
  • THD @ -1 dBFS: -114 dB, 0,0002 %
  • THD+N @ -1 dBFS: -110 dB, 0,0003 %
  • Übersprechdämpfung: > 110 dB
XLR (optionales D-Sub Breakoutkabel)
 
  • Wie RCA, aber:
  • Eingang: XLR, servosymmetrisch
  • Eingangsimpedanz symmetrisch: 36 kOhm, unsymmetrisch: 18 kOhm
  • Rauschabstand (SNR) @ +4 dBu: 116 dB RMS unbewertet, 118 dBA
Analoge Ausgänge
RCA (Standard D-Sub Breakoutkabel)

 
  • Ausgang: Cinch (RCA), unsymmetrisch
  • Ausgangsimpedanz +19/+13 dBu::75 Ohm. +4/-2 dBu: 80 Ohm
  • Ausgangspegel schaltbar +19, +13 dBu, +4 dBu, -2 dBu @ 0 dBFS
  • Rauschabstand (SNR) @ +19 dBu: 117 dB RMS unbewertet, 119 dBA
  • Rauschabstand (SNR) @ +13 dBu: 116 dB RMS unbewertet, 118 dBA
  • Rauschabstand (SNR) @ +4 dBu: 114 dB RMS unbewertet, 116 dBA
  • Rauschabstand (SNR) @ -2 dBu: 110 dB RMS unbewertet, 112 dBA
  • Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 10 Hz – 20,2 kHz
  • Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 4 Hz – 44,6 kHz
  • Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 3 Hz – 83 kHz
  • THD @ 0 dBFS: < -107 dB, 0,0005 %
  • THD+N @ 0 dBFS: -105 dB, 0,0006 %
  • Übersprechdämpfung: > 110 dB
XLR (optionales D-Sub Breakoutkabel)
Wie RCA, aber:

 
  • Ausgang: XLR
  • Ausgangsimpedanz +24/+19 dBu: 150 Ohm, +13/+4 dBu: 160 Ohm
  • Ausgangspegel schaltbar +24 dBu, +19 dBu, +13 dBu, +4 dBu @ 0 dBFS
  • Rauschabstand (SNR) @ +24 dBu: 117 dB RMS unbewertet, 120 dBA
Phones
Wie RCA, aber:

 
  • Ausgang: 6,3 mm Stereoklinke, unsymmetrisch
  • Ausgangsimpedanz: 0,1 Ohm
  • Rauschabstand (SNR) @ +19 dBu (Hi-Power): 117 dB RMS unbewertet, 119 dBA
  • Rauschabstand (SNR) @ +7 dBu (Lo-Power): 113 dB RMS unbewertet, 115 dBA
  • Ausgangspegel bei 0 dBFS, Hi-Power, Last 150 Ohm oder höher: +19 dBu (6,9 V)
  • Ausgangspegel bei 0 dBFS, Lo-Power, Last 16 Ohm oder höher: +7 dBu (1,73 V)
  • THD+N @ + 15 dBu, 32 Ohm Last, 590 mW: -97 dB, 0,0016 %
  • Maximale Ausgangsleistung @ 0,1 % THD 32 Ohm: 730 mW pro Kanal
Digitale Eingänge
AES/EBU

 
  • 1 x XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992
  • hochempfindliche Eingangsstufe (< 0,3 Vss)
  • SPDIF kompatibel (IEC 60958)
  • Akzeptiert Consumer und Professional Format, Kopierschutz wird ignoriert
  • Lock Range: 28 kHz – 200 kHz
SPDIF
 
  • 1 x Cinch, trafosymmetriert, nach IEC 60958
  • hochempfindliche Eingangsstufe (< 0,3 Vss)
  • AES/EBU kompatibel (AES3-1992)
  • Akzeptiert Consumer und Professional Format, Kopierschutz wird ignoriert
  • Lock Range: 28 kHz – 200 kHz
ADAT Optical
 
  • 1 x TOSLINK, Format nach Alesis-Spezifikation
  • Standard: 8 Kanäle 24 Bit, maximal 48 kHz
  • Double Speed (S/MUX): 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz
  • Quad Speed (S/MUX4): 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz
  • Bitclock PLL für perfekte Synchronisation auch im Varispeed-Betrieb
  • Lock Range: 31,5 kHz – 50 kHz
Digitale Ausgänge
AES/EBU

 
  • 1 x XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992
  • Ausgangsspannung 4,0 Vss
  • Format Professional nach AES3-1992 Amendment 4
  • Single Wire Mode, Samplefrequenz 44 kHz bis 200 kHz
SPDIF
 
  • 1 x Cinch, trafosymmetriert, nach IEC60958
  • Ausgangsspannung Professional 2,3 Vss, Consumer 1,0 Vss
  • Format Professional nach AES3-1992 Amendment 4
  • Format Consumer SPDIF nach IEC 60958
  • Single Wire Mode, Samplefrequenz 28 kHz bis 200 kHz
ADAT
 
  • 1 x TOSLINK, Format nach Alesis-Spezifikation
  • Standard: 8 Kanäle 24 Bit, maximal 48 kHz
  • Double Speed (S/MUX): 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz
  • Quad Speed (S/MUX4): 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz
Digitaler Teil
 
  • Clocks: Intern, ADAT In, SPDIF In, Sync In, optional Wordclock In / LTC in
  • Jitterunterdrückung bei externer Clock: > 50 dB (2,4 kHz)
  • Praktisch kein effektiver Jittereinfluss der Clock auf AD- und DA-Wandlung
  • PLL arbeitet selbst mit mehr als 100 ns Jitter ohne Aussetzer
  • Zusätzliche Bitclock-PLL für störungsfreies Varipitch im ADAT-Betrieb
  • Unterstützte Samplefrequenzen: 28 kHz bis zu 200 kHz
MIDI
 
  • 1 x MIDI I/O über 5-pol DIN Buchsen
  • Galvanische Trennung über Optokoppler am Eingang
  • Hi-Speed Mode mit Jitter und Reaktionszeit typisch unter 1 ms
  • Getrennte 128 Byte FIFOs für Ein- und Ausgang
 Marcel
 Dodo
 Niklas
 Franzi
 Alberto
 Ewa
Kundenservice Hotline
+49 89 90 77 869 - 0
Zum Kontaktformular

Echte Bewertungen

 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
 
0 Bewertungen
Diesen Artikel finden Sie in folgenden Kategorien