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DiGiCo S21 Surface - Digitales Mischpult

Artikel-Nummer: DIGICO01210100
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DiGiCo S21 Surface
Digitales Mischpult


S21 : Überblick
DiGiCos weltbekannte Innovation, das umfassende Funktionsspektrum und die Flaggschiff-Audioqualität unserer High-End-Digitalkonsolen sind für jedermann erreichbar. Wie? Lernen Sie das S21 kennen – ein DiGiCo-Mischpult von Weltklasse zu einem erstaunlichen Preis.

Treten Sie auf die Arbeitsfläche des S21, komplett mit zwei P-CAP-Multitouch-Bildschirmen, 48 Flexi-Kanälen, dem Äquivalent von 46 Bussen und einer Benchmark-Leistung von 96 kHz, und das Erbe dieser Konsole ist klar - die S21 ist in jeder Hinsicht ein DiGiCo-Schreibtisch. Es ist auch eine Offenbarung in Bezug darauf, was eine einführende digitale Konsole leisten kann.

Basierend auf dem gleichen bahnbrechenden Designansatz wie die branchenführende SD-Serie verfügt der S21 über die gleichen proprietären Audioalgorithmen sowie einen neuen ARM QuadCore RISC-Prozessor, der in Harmonie mit dem FPGA-Kern läuft. Das Ergebnis ist eine schnellere Verarbeitung bei geringerem Stromverbrauch, alles verpackt in dem Workflow, auf den sich die angesehensten Ingenieure der Branche verlassen – jetzt für jedermann verfügbar.

Unter der Haube
Vertraut im Griff und für die Straße gebaut, bietet der S21 Mischen ohne Grenzen. Die Integration eines Hochleistungs-QuadCore-SoC mit Speicher mit hoher Bandbreite, einem stromsparenden 484-Ball-Array-FPGA und einem SHARC-DSP der vierten Generation bietet heute beispiellose Leistung sowie das Potenzial für einen zukünftigen Verarbeitungs-Upgrade-Pfad. Die kompakte Stellfläche des S21 steht in keinem Verhältnis zur Verarbeitungsleistung unter der Polycarbonat-Arbeitsfläche.

Die beiden Touchscreens bieten jeweils 10 Kanalstreifen, die nicht nur ein klares visuelles Feedback und die Steuerung von 20 gleichzeitigen Kanälen für einen einzelnen Benutzer bieten, sondern auch die Möglichkeit, beim Mischen großer Shows für mehr als einen Bediener die neu entwickelte Drag-and-Swipe-and-Drop-Funktion zu nutzen, die benutzerdefinierte Fader-Layouts vereinfacht.
Das visuelle Feedback wird durch die HTL-Funktionalität (Hidden Till Lit) der Encoderringe noch verstärkt, während Parameter, die derzeit nicht verwendet werden, automatisch ausgegraut werden, wodurch Sie immer auf die richtigen Bedienelemente aufmerksam gemacht werden.

Das Dual-Screen-Konzept zielt darauf ab, die Lernkurve des neuen Benutzers zu unterstützen und Ablenkungen zu beseitigen, indem Sie nicht nur mehr Kanäle gleichzeitig anzeigen können, sondern auch einen Bildschirm als Setup oder Master verwenden können, während der andere für den Betrieb verwendet wird. Beide Touchscreens reagieren auf EQ-Shaping, wobei die Feinabstimmung über die taktilen und intuitiven Drehgeber möglich ist.

Das Ändern des Kanalbank-Layouts und das Mischen und Anpassen eines Kanals, einer AUX-, Gruppen-, Steuergruppe oder Matrix innerhalb einer Bank ist einfach per Drag & Drop auf einem Bildschirm möglich.

E/A
Der lokale I/O-Bereich des S21 umfasst 24 Mic/Line-Eingänge, 12 Line-Outs, zwei Mono-AES/EBU- und zwei DMI-Kartensteckplätze (DiGiCo Multichannel Interface), die mit Standard-Industrieformaten wie Analogue, MADI, Dante, Waves SoundGrid oder Calrecs Hydra 2 Network verbunden sind.

Die Konsole lässt sich nahtlos mit dem DiGiCo Remote I/O D-Rack verbinden und bietet zusätzliche 32 Eingänge und bis zu 16 Ausgänge.

Erhalten Sie sofortigen Zugriff auf 32 voll integrierte Waves-Stereo-MultiRacks mit niedrieger Latenz und jeweils bis zu acht Plug-Ins pro Rack, indem Sie die DiGiCo SoundGrid DMI-Karte mit externen SoundGrid- oder DiGiGrid-Servern verbinden, was insgesamt 128 zusätziche I/O ergibt.

DMI-Schnittstellenoptionen

DMI-AMM

Diese Karte bietet sowohl der SD-Range als auch der S-Serie bis zu 64 Kanäle der automatischen Mikrofonmischung, die in jedem Konsoleneingangskanal verwendet werden können.

DMI-ADC
Diese Karte bietet 16 analoge Eingänge an 2 x 25-poligen "D"-Anschlüssen. Die ADC-Karte ist nur eine Linecard. Es ist kein Mikrofonverstärker oder Phantomspeisung verfügbar. Für diese Eingänge gibt es keine Verstärkungsregelung (nur digitale Trimmung). Maximaler Eingangspegel +22dBu.

DMI-AES
Diese Karte bietet 16 Eingänge (8 Paare) und 16 Ausgänge (8 Paare) an 2 x 25-poligen "D"-Anschlüssen. Alle AES-Eingänge sind standardmäßig mit Sample Rate Conversion (SRC) ausgestattet. Alle AES-Ausgänge sind mit dem Mixer-Systemtakt synchronisiert.

DMI-AVIOM
Diese Karte bietet 16 Ausgangskanäle bei 48kHz (mit SRC) und unterstützt Avioms proprietäres A-Net Pro16-Protokoll. Es verfügt über 1 Ethercon-Anschluss und Frontplatte DIP geschaltet für Stereo-Ausgangsauswahl.

DMI-DAC
Diese Karte bietet 16 analoge Ausgänge an 2 x 25-poligen "D"-Anschlüssen Die DAC-Karte ist nur Line-Level. Maximaler Ausgangspegel +22dBu (Digital Full Scale)

DMI-MADI-B
Diese Karte kann verwendet werden, um einen Standard MADI Stream (64 Kanäle in und out) bei 48KHz oder 96KHz oder ein SD Series DiGiCo Rack mit dem entsprechenden Anschluss (D2-Rack, SD-Rack, SD-MINIRack) anzuschließen.

DMI-MADI-C
Diese Karte kann verwendet werden, um ein anderes DiGiCo-Gerät anzuschließen, das RJ45 Standard MADI (64 Kanäle in und out) bei 48KHz oder 96KHz oder ein SD Series DiGiCo Rack mit dem entsprechenden Anschluss (D-Rack, D2-Rack) verwendet.

DMI-DANTE
Diese Karte bietet 64 Eingangs- und 64 Ausgangskanäle bei 48KHz und 32 Eingangs- und 32 Ausgangskanäle bei 96KHz. Es verfügt über primäre und sekundäre (Backup) Gigabit-Ethercon-Ports für den Anschluss an das Dante-Netzwerk.

DMI-ME
Diese Karte bietet eine Schnittstelle mit 40 Ausgängen zu Allen & Heath ME-1 oder ME-500 Personal Mixern. Über den ME-U Hub können mehrere Personal Mixer an das DMI ME angeschlossen werden.

DMI-MIC
Diese Karte bietet 8 Mikrofonvorverstärkereingänge auf einem 1 x 25 Wege "D" Anschluss. Jeder Kanal verfügt über eine individuelle, rauscharme Verstärkungsregelung und Phantomspeisung. Die Benutzeroberfläche erfolgt über einen normalen Channel-Strip auf der Konsole. Der maximale Eingangspegel beträgt +22dBu.

DMI-WELLEN
Diese Karte bietet 64 Eingangs- und 64 Ausgangskanäle bei 48kHz oder 96kHz für das SoundGrid Network mit 2 Ethercon-Ports.

DMI-A3232
Mit dieser Karte können Konsolen der S-Serie an das A168 STAGE Stage Rack angeschlossen werden. Jeder Ethercon-Port unterstützt bis zu 32 I/O, was einer Gesamtkanalanzahl von 64 I/O entspricht.

DMI-DANTE64@96
Diese Karte bietet 64 Eingänge und 64 Ausgänge für das Dante-Netzwerk bei 48kHz und 96kHz.

DMI-HYDRA 2
Diese Karte bietet 56 Eingangs- und 56 Ausgangskanäle bei 48kHz mit primären und sekundären (Backup) optischen Anschlüssen.

DMI-HYDRA 2
Diese Karte bietet 56 Eingangs- und 56 Ausgangskanäle bei 48kHz mit primären und sekundären (Backup) optischen Anschlüssen.


Features:
  • 48 Flexi-Eingangskanäle
  • 16 Flexi Aux / Sub-Group Busse
  • LR Master Buss
  • 10 x 8 vollständige Verarbeitungsmatrix
  • 21 dynamische Equalizer
  • 96kHz Abtastrate
  • 48 Eingangskanäle
  • 21 Dynamischer EQ
  • 21 Digitubes
  • 8 Digitale FX

Technische Daten:

Allgemeine Spezifikationen
 
  • 48 x Input Flex-Kanäle Mono/Stereo (entspricht 96 DSP-Kanälen)
  • 46 Busse: 16 x Flexi-Busse Mono/Stereo (entspricht 32 DSP-Bussen), Stereo Master (2), Solobusse (2 Stereo, 4 insgesamt) und 10 x 8 Matrix (8)
  • 10 x Kontrollgruppen
  • 1 x Kompressor pro Kanal und Bus
  • 1 x Gate pro Kanal und Bus (umschaltbar auf Ducker oder Kompressor mit seitlichem Kettenzugang)
  • 16 x zuweisbare 32-Band Grafik-EQs
  • 8 x FX-Engines (Reverb, Delays, mit Modulation und Enhancer)
  • 21 x zuweisbare DiGiTuBes
  • 21 x zuweisbare Multiband-Kompressoren
  • 21 x zuweisbare Dynamic EQ's
  • Frei definierbare Makros
  • Ein extrem leistungsstarker Kopfhörerverstärker mit 1/4 Zoll und Miniklinkenbuchse
  • 96kHz als Standard
  • 24 Mic/Line-Eingänge
  • 12 analoge Ausgänge
  • 2 AES/EBU I/O (mono)
  • Wordclock-I/O
  • 1 GPI und 1 GPO
  • DVI-Ausgang (für einen externen Monitor)
  • 2 DMI-Kartensteckplätze (bis zu 64 E/A pro Steckplatz)
  • 2 Ethernet-Anschlüsse für Netzwerke
  • 2 x 24 Segment-Master-/Solometer
  • Berührungsempfindliche Drehregler mit integriertem Schalter & HTL
  • 2 x Multitouch-Bildschirme
  • 21 x berührungsempfindliche bewegliche Fader
  • 4 x Schichten von Bänken von 10 Fadern
  • Anpassbares Bank- und Kanallayout
  • Schnappschüsse
  • Integrierte USB2-Audio-I/O-Schnittstelle für Aufnahme und Wiedergabe von bis zu 48 Kanälen
Audio-Spezifikation
 
  • Abtastrate 48kHz, 96kHz
  • Verarbeitungsverzögerung 2ms typisch @ 48k (48 Stereokanäle, Stufeneingang über L-R-Bus zum Bühnenausgang) 1,1ms @ 96kHz
  • Interne Verarbeitung bis zu 40 Bit, Gleitkomma
  • A>D & D>A 24-Bit-Wandler-Bittiefe
  • Frequenzgang +/- 0,6 dB (20 Hz – 20 kHz)
  • THD <0,05% @ Unity-Verstärkung, 10dB Eingang @ 1kHz
  • Kanaltrennung besser als 90dB (40Hz – 15kHz)
  • Restleistung <90dBu typisch
  • Rauschen (20Hz – 20kHz)
  • Mikrofoneingang besser als -126dB äquivalentes Rauschen
  • Maximaler Ausgangspegel +22dBu
  • Maximaler Eingangspegel +22dBu
Eingangskanal für Verarbeitungskanalspezifikationen
 
  • Eingabename: Benutzerdefiniert
  • Kanalauswahl: Mono / Stereo
  • Eingangsrouting: Haupteingang
  • Analoge Verstärkung: -20 bis +60dB
  • Phase: Normal / Umgekehrt
  • Digitale Ausstattung: 40 bis +40dB
  • Verzögerung: 0 – 682ms
  • DiGiTuBe Antrieb: 0,01 – 50,0
  • Verzerrung: 0 – 6
  • LPF: 20 – 20kHz, 24dB/Okt
  • HPF: 20 – 20kHz, 24dB/Okt
  • Einsatz A: (Pre EQ/Dyn) Ein/Aus
  • Equalisation 4 Band EQ: Parametrisch oder dynamisch (Low/Lowshelf, Lower-Mid/Lowshelf, Upper-Mid/Hishelf, Hi/Hishelf)
    On/Off
    Freq; 20 – 20kHz
    Verstärkung; +/- 18dB
    Q: 0,1 -20 (parametrisch) / 0,10-0,90 (Shelf)
  • Dynamics 1: Single oder 4 x Multiband (3-Band)
    Kompressor; Ein/Aus-Schwellenwert; -60 – 0dB
    Angriff; 500us – 100ms
    Release; Verhältnis 5ms – 5s; 1:1 – 50:1
    Gewinn; 0 bis +40dB
    Hi Frequenzweiche; 20Hz – 20kHz
    Lo Frequenzweiche; 20Hz – 20kHz
    Knie; Hart, Mittel, Weich
  • Dynamics 2: On/Off
    Gate / Ducker Threshold; -60 – 0dB
    Angriff; 50us – 100ms
    halten; 2ms – 2s
    Release; 5ms – 5s
    Bereich; 0 – 90dB
    Schlüssel; Beliebiger Quellschlüssel
    Wiedergabefrequenz/-breite; 20 – 20kHz
    Kompressor; Ein/Aus-Schwellenwert; -60 – 0dB
    Angriff; 500us – 100ms
    Release; Verhältnis 5ms – 5s; 1:1 – 50:1
    Gewinn; 0 bis +40dB
    Link; Jeder Kanal / Bus
    S / C Quelle : Jede Quelle
    S / C Hören : Ein / Aus
    S / C Filter Frequenz / Breite: 20Hz – 20kHz
  • Einsatz B: (Post EQ/Dyn) Ein/Aus
  • Stummschaltung: Kanalstummschaltung
  • Solo: Solo Buss 1 / Solo Buss 2 / Beide,
  • Kanalsicher: Sockeleigenschaften, Eingangsroute, Mono/Stereo, Label, Filter, Trimmung, Delay, Tube, Insert A, EQ, Dyn1, Dyn2, Insert B, Aux, Group Assigns, Pan, Fade, Mute, Direct Outs, Full Safe
  • Ausgabe: Routing Buss,
  • Einfügen A, Einfügen B,
  • Direkt: Post-Fade
  • Fader: 100mm motorisierter Fader ∞ bis +10dB
Spezifikation des Verarbeitungskanals Aux / Gruppe / Matrix-Ausgang
 
  • Name: Benutzerdefiniert
  • Phase: Normal / Umgekehrt
  • Digitale Ausstattung: -40 bis +40dB
  • Verzögerung: 0 – 682ms
  • DiGiTuBe-Laufwerk: 0,01 – 50,0 Bias 0 – 6
  • LPF: 20 – 20kHz, 24dB / Okt
  • HPF: 20 – 20kHz, 24dB / Okt
  • Einsatz A: (Pre EQ/Dyn) Ein/Aus
  • Equalisation 4 Band EQ: Parametrisch oder dynamisch (Low/Lowshelf, Lower-Mid/Lowshelf, Upper-Mid/Hishelf, Hi/Hishelf)
    On/Off
    Freq; 20 – 20kHz
    Verstärkung; +/- 18dB
    Q: 0,1 -20 (parametrisch) / 0,10-0,90 (Shelf)
  • Dynamics 1: Single oder 4 x Multiband (3-Band)
    Kompressor; Ein/Aus-Schwellenwert; -60 – 0dB
    Angriff; 500us – 100ms
    Release; Verhältnis 5ms – 5s; 1:1 – 50:1
    Gewinn; 0 bis +40dB
    Hi Frequenzweiche; 20Hz – 20kHz
    Lo Frequenzweiche; 20Hz – 20kHz
    Knie; Hart, Mittel, Weich
  • Tor / Ducker Schwelle; -60 – 0dB
    Angriff; 50us – 100ms
    halten; 2ms – 2sRelease; 5ms – 5s
    Bereich; 0 – 90dB
    Schlüssel; Beliebiger Quellschlüssel
    Wiedergabefrequenz/-breite; 20 – 20kHz
    Kompressor Ein-/Aus-Schwellenwert; -60 – 0dB
    Angriff; 500us – 100ms
    Release; Verhältnis 5ms – 5s; 1:1 – 50:1
    Gewinn; 0 bis +40dB
    Link; Jeder Kanal / Bus
    S / C Quelle: Jede Quelle
    S / C Hören: Ein / Aus
    S / C Filter Frequenz / Breite: 20Hz - 20kHz
  • Einsatz B: (Post EQ/Dyn) Ein/Aus
  • Stummschaltung: Kanalstummschaltung
  • Solo: Solo Buss 1 / Solo Buss 2 / Beide,
  • Channel Safe: Mono/Stereo, Bus-Modus, Label, Filter, Trimmen, Delay, Tube, Insert A, EQ, Dyn1, Dyn2, Insert B, Group Assigns, Fade, Mute, Direct Outs, Full Safe
  • Ausgangsrouting: Ausgänge, Insert A, Insert B
  • Fader: 100mm motorisierter Fader ∞ bis + 10dB
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