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YAMAHA MG10X, 10-Kanal Mischpult: Max. 4 Mic / 10 Line Eingänge (4 Mono + 3 Stereo) / 1 Stereo Bus / 1 AUX (inkl. FX)
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10-Kanal Mischpult: Max. 4 Mic / 10 Line Eingänge (4 Mono + 3 Stereo) / 1 Stereo Bus / 1 AUX (inkl. FX)
Leiter der Klasse
Yamaha hat sich immer bemüht, Toningenieuren das reinstmögliche Signal zu bieten, anstatt zusätzliche Verarbeitung oder Farbe hinzuzufügen, um ihm einen "charakteristischen" Klang zu verleihen, und die MG-Serie ist keine Ausnahme. Mit dieser Philosophie des transparenten Klangs bieten diese Mischpulte ein Maß an Klangreinheit und Klangqualität, das in ihrer Klasse unübertroffen ist.
D-PRE (Diskrete Class-A Mic Preamps)
Hier fängt alles an. Alles, was Sie als Toningenieur tun, hängt von der Qualität Ihrer Vorverstärker ab, die bestimmt, in welche Richtung Ihr Mix geht und wie gut er letztendlich klingen wird. Die Mischpulte der MG-Serie verfügen über die diskreten D-PRE-Vorverstärker der Klasse A von Yamaha in Studioqualität, die eine invertierte Darlington-Schaltung verwenden, die aus zwei kaskadierenden Transistoren in einer Konfiguration besteht, die mehr Leistung bei niedrigerer Impedanz bietet. D-PRE-Vorverstärker liefern fette, natürlich klingende Bässe und sanfte, hochfliegende Höhen mit sehr geringer Verzerrung und verfügen über einen beeindruckend breiten Frequenzbereich, der es ihnen ermöglicht, Signale von jeder Audioquelle zu verarbeiten, ohne bestimmte Elemente des Klangs übermäßig zu verstärken. Wenn Sie auf einer solchen reinen Klangplattform aufbauen können, sparen Sie letztendlich Zeit und Mühe, indem Sie keine übermäßige EQing oder zusätzliche Effektverarbeitung benötigen, um Ihren Mix zu "reparieren".
Hochwertiger Sound-Operationsverstärker
Der Hauptverstärker bestimmt die Klangqualität, und integrierte Operationsverstärkerschaltungen sind einer der wichtigsten Teile in der Kopfverstärkerschaltung. Die Mischer der MG-Serie verfügen über neue, hochwertige, maßgeschneiderte MG01-Operationsverstärker, die wir in Zusammenarbeit mit dem Halbleiterhersteller entwickelt haben. Obwohl viele andere Operationsverstärker das elektrische Design und die Effizienz priorisieren, haben wir direkt mit dem Halbleiterhersteller zusammengearbeitet, um uns zuerst auf die Klangqualität zu konzentrieren. MG01 Operationsverstärker verfügen über neu gestaltete Schaltkreise, in denen sogar die internen Komponenten und die Verkabelung optimiert wurden, und verwenden Materialien wie hochwertige Siliziumwafer und Kupferdraht, um eine hervorragende Auflösung zu erreichen.
Umschaltbarer Phantomspeisungs- und PAD-Schalter
Mit Phantomspeisung können Sie mit den Konsolen der MG-Serie den besseren Frequenzgang und die hohe Klangqualität von Kondensatormikrofonen voll ausnutzen. Der Eingangskanal mit PAD-Schalter akzeptiert MIC zu Line-Pegel der Eingänge, PAD-Schalter dämpft hohe Eingangssignale, die oft Mikrofoninstrumente während der Aufführung begleiten, und vermeidet das Clipping, das Ihren Mix ernsthaft beeinträchtigen kann.
Unser Mixer. Dein Sound.
Wann hast du das letzte Mal Gitarre ohne EQ oder einen völlig unverarbeiteten Gesang auf einem deiner Lieblingssongs gehört? Wahrscheinlich nie. Yamaha-Mixer sind berühmt für ihre flache Reaktion und klangliche Reinheit, aber es braucht oft mehr als eine perfekt eingefangene Instrumentalleistung oder Gesang, um einen professionell klingenden Mix zu erzielen. Ausgestattet mit einigen der gleichen hochmodernen Funktionen, die auf den High-End-Konsolen von Yamaha zu finden sind, bietet Ihnen die MG-Serie die Werkzeuge, die Sie benötigen, um einen qualitativ hochwertigen Klang zu erzeugen, der einzigartig ist.
1-Knopf-Kompressoren
Die Kompression spielt in fast jeder Aufnahme- oder Beschallungsumgebung eine wesentliche Rolle, indem sie das Dynamikniveau eines Audiosignals ändert, wenn Sie lebhaftere Gitarren, druckvollere Basslinien, eine engere Snare oder einen saubereren Gesangsklang benötigen. Es kann jedoch unzählige Stunden dauern, die Komplexität selbst der einfachsten Außenbord-Kompressionseinheiten zu beherrschen und effektiv einzusetzen. Ursprünglich eine Innovation von Yamaha, sind 1-Knopf-Kompressoren heute ein Industriestandard, der Ihnen über einen einzigen Drehregler sofortigen Zugriff auf optimierte Kompressionseinstellungen bietet.
(außer MG06 / 06X)
EQ- und Hochpassfilter
Es gibt nichts Nützlicheres als eine zuverlässige Entzerrung, wenn Sie eine nuancierte Verwaltung Ihres Tons benötigen. Die MG-Serie profitiert von Yamahas beispielloser Erfahrung in der Entwicklung von Pro-Audio-Geräten mit 3-Band-Equalizern auf allen Monokanälen für eine präzise Steuerung Ihres Sounds. Der Hochpassfilter ermöglicht es Ihnen, unerwünschte niederfrequente Geräusche für eine glattere, sauberere Mischung zu eliminieren.
* MG06 / 06X verfügt über 2-Band-Equalizer auf allen Mono-Kanälen.
AUX / Effekt-Sends / Gruppe
Die Mischpulte der MG-Serie verfügen über bis zu AUX-Sends zur Erweiterung Ihres Beschallungs- oder Aufnahme-Setups, sodass Sie zusätzliche Effekte integrieren, an externe Aufnahmegeräte ausgeben oder in ein Überwachungssystem einspeisen können. (außer MG06 / 06X) Master-Sendesteuerelemente werden ebenfalls bereitgestellt. Die MG06 / 06X, MG10 / 10X / 10XU / 10XUF und MG12XUK haben einen einzigen Stereobus. Alle anderen Modelle verfügen zusätzlich über einen oder zwei Stereo-Gruppenbusse und -ausgänge, die für eine komfortable Kanalgruppierung verwendet werden können. Zuweisungsschalter für die Stereo- und Gruppenbusse befinden sich neben jedem Kanalfader.
Eine Vielzahl von Ein-/Ausgangsanschlüssen
Alle Modelle verfügen über hochwertige symmetrische Neutrik-XLR-Anschlüsse™ an Monomikrofon-/Line-Kanälen und XLR-fähigen Stereokanälen. Jeder der Mono-Eingänge ist mit einer Kombibuchse ausgestattet und akzeptiert sowohl MIC- als auch LINE-Pegelsignale. Zwei der Stereoeingänge sind mit XLR- und zwei Telefonanschlüssen ausgestattet, wobei XLR MIC-Pegelsignale akzeptiert, während zwei Telefonanschlüsse LINE-Pegelsignale akzeptieren und entweder mono oder stereo verwendet werden können. (außer MG10 / 10X / 10XU / 10XUF / 12XUK) Die Funktion von zwei weiteren Stereokanälen variiert je nach Modell: Mit MG20 / 20XU akzeptiert XLR MIC-Pegelsignale und zwei Cinch-Anschlüsse akzeptieren LINE-Pegelsignale und können entweder mono oder stereo verwendet werden. Mit MG12 / 12X / 12XU und MG16 / 16X / 16XU akzeptieren zwei Telefonanschlüsse LINE-Pegelsignale als Stereo. Darüber hinaus verfügt jeder der Stereokanäle über 2TR-In (Cinch-Anschlüsse) und kann als unabhängiger Eingang von externen Audioquellen wie CDs verwendet werden. MG10 / 10X / 10XU / 10XUF und MG12XUK sind mit einem zusätzlichen Stereokanal mit einem Paar Telefonbuchse ausgestattet, die LINE-Pegel akzeptiert. Bei XU-Modellen kann jede eingehende Quelle, die über USB gesendet wird, einem der Stereokanäle zugewiesen werden. Zusätzlich zu den Haupt-Stereo-Ausgängen (XLR L/R, TRS-Telefon L/R) sind die Mischpulte der MG-Serie mit einer umfassenden Reihe von Ausgangsanschlüssen ausgestattet, darunter GROUP OUT (TRS-Telefon), AUX/FX OUT (TRS-Telefon), MONITOR OUT (TRS-Telefon L/R) und HEADPHONE OUT (Stereotelefon), sodass Master-Ausgänge für spezifische Anwendungen wie Monitoring oder Mastering ausgewählt werden können.
LED-Pegelmessung
Die einfach ablesbare LED-Pegelmessung ermöglicht eine präzise Überwachung der Ausgangspegel.
Integrierte digitale SPX-Effekte
Sowohl für musikalische als auch für nicht-musikalische Anwendungen verleiht die Effektverarbeitung dem Mix Politur und Professionalität. Die MG X / XU-Modelle verfügen über den gefeierten SPX-Digital-Multi-Effekt-Prozessor von Yamaha, der eine umfassende Suite von 24 editierbaren digitalen Effekten bietet, die sich perfekt für die Verbesserung Ihres Mixes eignen, egal ob Sie einem Sprechengagement Tiefe verleihen oder einer Live-Band-Performance neue Farben und Atmosphäre einhauchen. Insbesondere der hochwertige Hall und das Delay erweitern die räumliche Qualität des Klangs mit bemerkenswertem Realismus und Natürlichkeit. Sie können sogar einen optionalen FC5-Fußschalter für die Effekt-Ein / Aus-Steuerung anschließen. (MG10X / 10XU / 10XUF / 12X / 12XU / 12XUK / 16X / 16XU / 20XU)
* MG06X verfügt über sechs SPX-Effekte (REVERB HALL / ROOM / PLATE, DELAY SHORT / LONG / VO. ECHO), die nicht editierbar sind.
Gebaut für die Ewigkeit
Sowohl für Gigging-, Aufnahme- als auch für installierte Anwendungen kann Ihre Konsole einer Vielzahl von Umgebungsbedingungen und Gefahren ausgesetzt sein. Übermäßige Luftfeuchtigkeit, instabile Stromversorgungen und die Strapazen des Straßenverkehrs im Allgemeinen können ein Mischpult ernsthaft belasten, was oft zu teuren, zeitaufwändigen Reparaturen führt und seine Lebensdauer verkürzt. Die MG-Serie wurde mit einem Schwerpunkt auf Langlebigkeit neu gestaltet und enthält praktische Funktionen, die eine größere Flexibilität bieten und gleichzeitig Spitzenleistung für viele Jahre gewährleisten.
Metallgehäuse
Die Mischer der MG-Serie sind auf Langlebigkeit ausgelegt und verfügen über ein robustes, schlagfestes, pulverbeschichtetes Metallgehäuse, das eine unübertroffene Haltbarkeit bietet. Mit einem schlanken Design, das für eine optimale Konvektionskühlung konturiert ist, trennt das interne Layout die Stromversorgung von der analogen Schaltung für eine überlegene Rauschunterdrückung und verlängert die Lebensdauer der Komponenten im Inneren weiter. Um eine zuverlässige Leistung zu gewährleisten, leitet die Platzierung der Knopfsteuerung über der Oberfläche des Gehäuses jeden Aufprall oder Druck auf die Knöpfe auf das Chassis selbst und nicht auf die Leiterplatte oder die darunter liegenden Komponenten um.
Internes Universalnetzteil
Dank einer hocheffizienten internen Universal-Stromversorgung bieten die Konsolen der MG-Serie einen sorgenfreien Betrieb in jeder Region der Welt – selbst in Umgebungen, die anfällig für potenziell schädliche Leistungsschwankungen sind. Ein internes Netzteil vereinfacht auch die Rackmontage der Konsole für installierte Anwendungen, sodass kein sperriger Adapter oder zusätzliche Anschlüsse erforderlich sind. (* MG12 / 16 / 20 / 12X / 16X / 12XU / 16XU / 20XU)
Rackmount-Kit im Lieferumfang enthalten
Die 16- und 20-Kanal-Modelle der MG-Serie, die sich leicht an eine Vielzahl von installierten und tragbaren Anwendungen anpassen lassen, enthalten Rack-Ohren, sodass Sie die Wahl zwischen einer Rack- oder Tischkonfiguration haben. Extrem langlebig, macht ihr schlankes Design eine sichere, stabile Platzierung Ihrer Konsole problemlos und reduziert die Einrichtungszeit und den Aufwand auf ein Minimum. (MG16 / 20 / 16X / 16XU / 20XU)
- Optionales Rackmount-Kit "RK-MG12" erhältlich für MG12 / 12X / MG12XU.
- Optionaler Mikrofonstativadapter "BMS10-A" erhältlich für MG06 / 06X / 10 / 10X / 10XU.
XLR-Anschluss
Die Haupt-Stereoausgänge verfügen über XLR-Anschlüsse, die verriegeln, um ein versehentliches Trennen zu verhindern. Robust und zuverlässig sorgen diese professionellen Steckverbinder für eine stabile Signalübertragung auch in den anspruchsvollsten Umgebungen.
Erstellen, aufzeichnen... zuhören
Die MG XU-Modelle verfügen über die gleiche digitale Konnektivität, die auch zur Optimierung des Aufnahmeprozesses auf den professionellen Mischpulten von Yamaha verwendet wird. Profitieren Sie von modernster digitaler Technologie, die es einfacher denn je macht, Ihre Kreationen anzuschließen, abzuspielen, aufzunehmen und dann anzuhören.
24-Bit /192kHz 2-in/2-out USB Audio Interface Funktion
Die MG XU-Modelle verfügen über flexible digitale Konnektivität für eine schnelle und einfache wiedergabe von digitalen Inhalten mit hoher Auflösung. Verbinden Sie sich einfach über USB mit Ihrem PC oder mit Ihrem iPhone / iPad (2 oder neuer) mit dem Camera Connection Kit / Lightning to USB Camera Adapter von Apple. Das USB-Protokoll verwendet eine asynchrone Datenübertragung. Die Audiodaten werden basierend auf einem hochpräzisen Audio-Clock-Signal des MG übertragen, um eine qualitativ hochwertige Aufnahme und Wiedergabe zu ermöglichen.
(MG10XU / 10XUF / 12XU / 12XUK / 16XU / 20XU)
MG Rec & Play
Die MG Rec & Play-Softwareanwendung ermöglicht qualitativ hochwertige Aufnahmen sowie die schnelle und einfache Wiedergabe von Songs und Soundeffekten, indem Sie einfach Ihr iPhone/iPad an ein beliebiges XU-Modell der MG-Serie anschließen. Diese intuitive Anwendung kann für eine Vielzahl von Zwecken verwendet werden, z. B. für die Aufnahme von Songwriting-Sessions, Bandproben und Live-Gigs oder die Bereitstellung von Hintergrundmusik oder Soundeffekten für Live-Konzerte oder Unterhaltungsveranstaltungen oder Partys. (MG10XU / 10XUF / 12XU / 12XUK / 16XU / 20XU)
* Apple iPad Camera Connection Kit / Lightning-zu-USB-Kamera-Adapter erforderlich.
Cubase KI
MG XU Modelle werden mit der herunterladbaren Steinberg Cubase AI Software geliefert. Als eine der fortschrittlichsten und umfassendsten DAW-Suiten auf dem Markt hat Steinbergs Cubase die Führung übernommen und bietet Benutzern eine leistungsstarke und flexible Plattform für die Musikproduktion. Cubase AI bietet dieselben Kerntechnologien und Schnittstellen, die Cubase weltweit Anerkennung eingebracht haben. (MG10XU / 10XUF / 12XU / 12XUK / 16XU / 20XU)
Cubasis LE
"Cubasis LE" ist im App Store erhältlich. Sie müssen nur Ihr iPad mit MG XU-Modellen verbinden, damit es funktioniert. Cubasis LE ist die kompakte Version von Steinbergs stromlinienförmigem Multitouch-Sequenzer für das iPad und bietet das gleiche Look and Feel wie sein größerer Bruder Cubasis. Cubasis LE wurde speziell für die schnelle und einfache Bedienung entwickelt und macht das Aufnehmen, Bearbeiten und Mischen zum Kinderspiel. Cubasis LE legt Touch-intuitive Produktionswerkzeuge in Ihre Hände und eröffnet Ihnen eine neue Welt voller Möglichkeiten für Ihre Kreativität. (MG10XU / 10XUF / 12XU / 12XUK / 16XU / 20XU)
* Apple iPad Camera Connection Kit / Lightning-zu-USB-Kamera-Adapter erforderlich.
Features:
- 10-Kanal-Mischpult
- Max. 4 Mic / 10 Line Eingänge (4 Mono + 3 Stereo)
- 1 Stereo-Bus
- 1 AUX (inkl. FX)
- "D-PRE" Mikrofonvorverstärker mit invertierter Darlington-Schaltung
- 1-Knopf-Kompressoren
- Hochwertige Effekte: SPX mit 24 Programmen
- PAD-Schalter an Mono-Eingängen
- +48V Phantomspeisung
- Symmetrische XLR-Ausgänge
- Metallgehäuse
- Abmessungen (B×H×T): 244 mm x 71 mm x 294 mm (9,6 "x 2,8" x 11,6 ")
- Nettogewicht: 2,1 kg (4,63 lbs.)
Technische Daten:
Mischfähigkeit
- On-Board-Prozessoren: SPX-Algorithmus: 24 Programme, PARAMETERsteuerung:1, FOOT SW:1 (FX RTN CH ein/aus)
- Phantomspeisung: +48 V
- Digitale I/O: -
- Mono[MIC/LINE]: 4
- Mono/Stereo[MIC/LINE]: -
- Stereo[LINE]: 3
- STEREO-AUSGANG: 2
- MONITOR OUT: 1
- TELEFONE: 1
- AUX-SENDEN: 1
- GRUPPE AUS: -
- Stereo: 1, AUX[FX]: 1
- PADS: 26 dB (Mono)
- HPF: 80 Hz, 12 dB/Okt (Mono)
- COMP: 1-Knopf-Kompressor Schwellenwert: +22 dBu bis -8 dBu, Verhältnis: 1:1 bis 4:1, Ausgangspegel: 0 dB bis 7 dB, Angriffszeit: ca. 25 msec, Auslösezeit: ca. 300 msec
- EQ HOCH: 1-Knopf-Kompressor Schwellenwert: +22 dBu bis -8 dBu, Verhältnis: 1:1 bis 4:1, Ausgangspegel: 0 dB bis 7 dB, Angriffszeit: ca. 25 msec, Auslösezeit: ca. 300 msec
- EQ MITTEL: Verstärkung: +15 dB/-15 dB, Frequenz: 2,5 kHz Peaking
- EQ NIEDRIG: Verstärkung: +15 dB/-15 dB, Frequenz: 100 Hz Regal
- PEAK-LED: LED leuchtet auf, wenn das Post-EQ-Signal 3 dB unter dem Clipping erreicht
- Pegelmesser: 2 x 7-Segment-LED-Meter [PEAK, +10, +6, 0, -6, -10, -20 dB]
- Totale harmonische Verzerrung: 0,02 % @ +14dBu (20 Hz bis 20 kHz), GAIN-Knopf: Min, 0,003 % @ +24dBu (1kHz), GAIN-Knopf: Min
- Frequenzgang: +0,5 dB/-1,0 dB (20 Hz bis 48 kHz), bezieht sich auf den Nennausgangspegel @ 1 kHz, GAIN-Knopf: Min
- Äquivalentes Eingangsrauschen: -128 dBu (Mono Eingangskanal, Rs: 150O, GAIN-Knopf: Max)
- Restausgangsrauschen: -102 dBu (STEREO OUT, STEREO LEVEL Regler: Min)
- Übersprechen: -83 dB
- Strombedarf: PA-10 (AC 38 VCT, 0,62A, Kabellänge = 3,6 m) oder gleichwertig empfohlen von Yamaha
- Leistungsaufnahme: 22,9 W
- W: 244 mm (9,6 zoll)
- H: 71 mm (2,8 zoll)
- D: 294 mm (11,6 zoll)
- Nettogewicht: 2,1 kg (4,63 lbs.)
- Mitgeliefertes Zubehör: Netzteil, Bedienungsanleitung, Technische Daten, Optionales Zubehör: Mikrofonstativadapter BMS-10A, Fußschalter FC5
- Andere: Betriebstemperatur: 0 bis +40°C
Pegelregler sind nominal, wenn nicht angegeben.
Brumm- und Geräuschpegel: Das Rauschen wird mit einem A-Gewichtungsfilter gemessen.
Übersprechen: Gemessen mit 1 kHz Bandpassfilter.