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Tascam DR-40X, Tragbarer Vierspur-Audiorecorder und USB-Interface

Artikel-Nummer: TADR-40X
Finanzierung ab 10,49 EUR / Monat
Weitere Laufzeiten möglich
Finanzierung schon ab 10,49 € / Monat - andere Laufzeiten möglich. Finanzierung bei einer maximalen Laufzeit von 18 Monaten. Nettodarlehensbetrag entspricht Kaufpreis. Gebundener jährl. Sollzinssatz 0,00%, effekt. Jahreszins 0,00%. Diese Angaben stellen zugleich das repräsentative Beispiel im Sinne des § 6a PangV dar. Vermittlung erfolgt ausschließlich für die BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Standort München: Schwanthalerstr. 31, 80336 München.
UVP: 199,99 2
188,90
 
aktuell nicht lieferbar.
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TASCAM DR-40X
Tragbarer Vierspur-Audiorecorder und USB-Interface

Eine Sicherheitsaufnahme für unvorhersehbare Situationen.
Filmemacher und Kameraleute sehen sich während der Dreharbeiten oft mit plötzlichen Lautstärkespitzen konfrontiert: Ein Schauspieler könnte plötzlich aufschreien, und bei Dokumentationen ist buchstäblich mit allem zu rechnen. 
Mit seiner Dual-Aufnahme erstellt der DR-40X eine zweite Aufnahmedatei mit niedrigerem Pegel, um im Fall von Übersteuerung auf eine verzerrungsfreie Datei zurückgreifen zu können. Zudem gibt es die Auto-Aufnahme, mit der Sie bei Überschreiten eines bestimmten Eingangspegels die Aufnahme automatisch starten lassen können. Und mit der vorgezogenen Aufnahme verpassen Sie nie mehr den Anfang: Dabei speichert der Recorder bereits bis zu zwei Sekunden Audiomaterial bevor Sie die Aufnahmetaste drücken.

Auch dann noch sicher, wenn`s lauter wird, als erwartet.
Die Spitzenabsenkung funktioniert im Probemodus genauso wie während der Aufnahme. Wenn eine Band also beim Auftritt lauter als beim Soundcheck ist, sind Sie immer noch auf der sicheren Seite. In Verbindung mit der automatischen Pegelanpassung und dem Limiter beugen Sie Verzerrungen vor und müssen sich über plötzliche Pegeländerungen keine Sorgen mehr machen.

Einen Take endlos wiederholen? Nicht nötig.
Wenn Ihnen der letzte Teil eines gerade aufgenommenen Gitarrensolos nicht gefällt, oder wenn Sie es sich anders überlegen und eine Erzählung umformulieren wollen, dann ist die Überschreibende Aufnahme genau das, was Sie brauchen. Sie erlaubt es, an einer bestimmten Stelle in die Aufnahme einzusteigen. Sie können also wie bei einem Bandrecorder einen Teil der Aufnahme überschreiben und sogar den letzten Schritt rückgängig machen.

Nicht-überschreibendes Overdubbing
Mit der Overdub-Aufnahme nehmen Sie etwas Neues zu einer bereits vorhandenen Aufnahme auf. Fügen Sie beispielsweise ein Gitarrensolo zu einer Aufnahme hinzu, die Sie zuvor im Proberaum erstellt haben. Bei der Overdub-Aufnahme entsteht eine neue Datei, während das Original erhalten bleibt – so können Sie die Session beliebig oft wiederholen.

192 Stunden CD-Qualität auf einer einzigen Speicherkarte.
Der DR-40X kann SDXC-Karten als Aufnahmemedien nutzen, die es mit sehr großer Speicherkapazität gibt. Bei der Aufnahme in CD-Qualität (mit 44,1 kHz und 16 Bit) stehen Ihnen damit bis zu 192 Stunden Aufnahmezeit zur Verfügung. Im MP3-Format bei 320 kBit/s sind es theoretisch sogar unglaubliche 896 Stunden (das sind 37 Tage!).

Professionelle Ausstattung für professionelle Tonaufnahmen
Der DR-40X ist ein vielseitiger Vierspur-Audiorecorder für Musiker, Podcaster und andere Nutzer, die hohe Ansprüche an die Klangqualität haben. Er baut auf dem überaus erfolgreichen Tascam DR-40 auf und fügt der bereits üppigen Ausstattung noch einige weitere Funktionen hinzu.

Seine verstellbaren Kondensatormikrofone mit Nierencharakteristik vertragen hohe Schalldruckpegel und lassen sich entweder in XY-Konfiguration für besonders saubere Aufnahmen mit geringem Phasenversatz oder in AB-Ausrichtung für ein breiteres Stereofeld verwenden. Sie können auch Ihre eigenen Mikrofone oder Quellen mit Line-Pegel über zwei Neutrik XLR/TRS-Kombibuchsen anschließen, die sowohl Mikrofonpegel als auch Line-Pegel mit +4 dBu von Mischpulten oder dem FOH-Pult unterstützen. Die Mikrofonvorverstärker verfügen über 48-Volt-Phantomspeisung und einen großen Verstärkungsbereich, um vom leisen Flüstern bis zu lauten Live-Sounds alles einzufangen. Mit den eingebauten Stereo-Mikrofonen können Sie die Geräusche des Publikums aufnehmen und zugleich die Performance aus dem Mischpult aufzeichnen – ideal für Live-Mitschnitte. Wie bereits sein Vorgänger beherrscht der DR-40X die Dual-Aufnahme mit unterschiedlichem Pegel, die Verzerrungen vermeiden hilft und so zusätzliche Sicherheit bietet.

Einfach zu bedienen
Das Layout des DR-40X wurde so überarbeitet, dass es einfach mit dem Daumen zu bedienen ist. Vorgänge wie Aufnehmen, Anpassen des Pegels, Löschen unerwünschter Takes und Hinzufügen von Marken sind mit nur einem Tastendruck zu erreichen. Die Menüs sind in Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Russisch, Chinesisch, Koreanisch und Japanisch verfügbar. Neben der manuellen Aussteuerung stehen drei verschiedene Automatikfunktionen zur Auswahl (Limiter, Spitzenabsenkung, Auto-Pegel), die dabei helfen können, Verzerrungen während der Aufnahme zu vermeiden. Legen Sie einen von sechs Halleffekten auf das Eingangs- oder das Ausgangssignal und fügen Sie per Overdub-Funktion vorhandenen Aufnahmen Sprache, Gesang oder Instrumente hinzu. Nutzen Sie den automatischen Pegelabgleich, um plötzliche Lautstärkesprünge während der Wiedergabe auszugleichen, und den eingebauten Lautsprecher für das schnelle Überprüfen von Aufnahmen. Weitere Merkmale wie variable Geschwindigkeit, Tiefenfilter, eine chromatische Stimmfunktion und andere sind ebenfalls über das Menü erreichbar.

Transkribieren Sie Ihre Sprachaufnahmen
Der neue Diktat-Modus vereinfacht das Vor- und Zurückspringen während der Wiedergabe in zuvor festgelegten Zeitintervallen. Er lässt sich mit der variablen Geschwindigkeit und einem speziellen Sprach-EQ kombinieren, was beispielsweise beim Transkribieren aufgezeichneter Sitzungsprotokolle hilfreich ist. Die ebenfalls neue überschreibende Aufnahme lässt Sie einen Einstiegspunkt festlegen, ab dem eine vorhandene Aufnahme wie mit einem herkömmlichen Bandrecorder überschrieben wird.

Machen Sie Ihr Zimmer zum Studio – in einer Minute!
Neben der Aufnahme unterwegs lässt sich der DR-40X auch als USB-Audiointerface mit zwei Eingängen und Ausgängen nutzen. Damit wird er zum leistungsfähigen Tool etwa für Nachvertonung, Live-Streaming, Podcasting und Komponieren in Studioqualität.


Hauptmerkmale auf einen Blick:
  • Hochwertiger tragbarer Recorder im Taschenformat
  • Kompakte Maße und einfache Bedienung
  • Aufnahmemedien: SD/SDHC/SDXC-Karten (bis 128 GB)
  • Unterstützte Audioformate:
  • Lineare PCM (WAV/BWF-Format) mit 44,1/48/96 kHz und 16/24 Bit
  • Komprimiert (MP3-Format ) mit 3–320 kbit/s bei 44,1/48 kHz Abtastrate (VBR-Dateien können wiedergegeben aber nicht aufgenommen werden)
  • Nutzbar als USB-Audiointerface für Mac- und Windows-Computer (zwei Eingänge, zwei Ausgänge)
Aufnahme
 
  • Eingebautes, hochwertiges Stereo-Kondensatormikrofon mit nierenförmiger Richtcharakteristik
  • Verkraftet Schalldruckpegel bis 125 dB
  • Einfache Einrichtung (AB- und XY-Konfiguration)
  • XY-Ausrichtung ermöglicht monokompatible Aufnahmen mit hoher Lokalisationsschärfe (lebendige Interviews oder andere Aufnahmen mit Atmo)
  • Gute Richtwirkung und Kanaltrennung
  • Ideal für Musikaufnahmen, Aufnahmen im Freien, elektronische Berichterstattung oder als Trainer
  • MS-Dekoder für die Aufnahme mit Mikrofonen in Mitte/Seite-Konfiguration
  • Stereo-Mikrofon-/Line-Eingang (XLR/Klinke) mit zuschaltbarer Phantomspeisung (unterstützt Quellen mit einem Nominalpegel von +4 dBu)
  • Vierspuraufnahme
  • Erstellen Sie mithilfe des eingebauten Stereomikrofons und einer externen Quelle zwei Stereoaufnahmen zur gleichen Zeit
  • Erstellen Sie mithilfe des eingebauten Stereomikrofons oder einer externen Quelle zwei Stereoaufnahmen mit unterschiedlichen Pegeleinstellungen zur gleichen Zeit
  • Nicht-überschreibende Overdub-Aufnahme: Nehmen Sie eine Mischung aus einer oder zwei Stereodateien und einem Stereoeingangssignal in einer neuen Stereodatei auf oder nehmen Sie während der Wiedergabe einer Stereodatei nur das Eingangssignal in einer neuen Datei auf
  • Abmischfunktion mit Reglern für Pegel, Panoramaposition und Effektanteil für jede Spur (erzeugt eine Stereodatei aus einer Vierspuraufnahme)
  • Überschreibende Punch-in-Aufnahmen (der letzte Schritt kann rückgängig gemacht werden)
  • MS-Dekoder für die Aufnahme mit Mikrofonen in Mitte/Seite-Konfiguration
  • Schaltbares Tiefenfilter (40 Hz, 80 Hz, 120 Hz, 220 Hz)
  • Manuelle oder automatische Aussteuerung möglich
  • Drei Möglichkeiten der automatischen Pegelanpassung während der Aufnahme: Spitzenabsenkung, Pegelanpassung, Limiter
  • Speicher für vorgezogene Aufnahme (2 Sekunden) ermöglicht das Starten der Aufnahme bereits vor dem Drücken der Aufnahmetaste
  • Auto-Aufnahme (die Aufnahme startet und stoppt, wenn das Eingangssignal einen bestimmten Schwellenpegel passiert)
  • Verzögerte Aufnahme (Selbstauslöser-Funktion) ermöglicht das Starten einer Aufnahme 5 oder 10 Sekunden nach dem Drücken der Aufnahmetaste
  • Während der Aufnahme eine neue Audiodatei erstellen (manuell oder bei einer bestimmten Dateigröße)
  • Marken setzen (manuell oder automatisch, bis zu 99 je Datei)
Wiedergabe
 
  • Automatischer Pegelabgleich ermöglicht es, die empfundene Lautstärke während der Wiedergabe anzuheben
  • Variable Wiedergabegeschwindigkeit, ohne die Tonhöhe zu beeinflussen (50–200 %)
  • Wiederholfunktion (einen oder alle Titel wiederholen)
  • Loop-Funktion (einen markierten Bereich wiederholen)
  • Wiedergabelisten erstellen, um Titel in festgelegter Reihenfolge wiederzugeben
  • Nach dem Einschalten des Geräts die Wiedergabe dort fortsetzen, wo sie zuletzt beendet wurde (Resume-Funktion)
  • Jump-Back-Funktion, um im Titel ein Stück zurückzuspringen (1–10, 20, 30 Sekunden)
  • Equalizer für Klanganpassungen während der Wiedergabe
  • Anzeige von MP3-Informationen (ID3-Tags bis Version 2.4)
  • Eingebauter Lautsprecher
  • Kopfhörer-/Lineausgang

Weitere Funktionen
  • Eingebauter Halleffekt (6 Voreinstellungen, anwendbar auf das Eingangs- oder Ausgangssignal)
  • Chromatische Stimmfunktion, um Ihr Instrument zu stimmen
  • Schnittfunktion, um unerwünschte Geräusche abzuschneiden oder lange Aufnahmen zu teilen
  • Funktionen zur Verwaltung von Dateien und Ordnern
  • Tastensperre, um Fehlbedienung zu verhindern
  • QUICK-Taste für den Schnellzugriff auf häufig verwendete Funktionen
  • Mehrsprachiges Menü (Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Japanisch, Koreanisch, Chinesisch)
  • Gut ablesbares, hintergrundbeleuchtetes Display
  • USB-2.0-Schnittstelle für Datenaustausch mit Computer
  • Stromversorgung mittels dreier Alkaline-Batterien oder NiMH-Akkus (Größe AA), USB oder optionalem Wechselstromadapter (Tascam PS-P520E); bis zu 15 Stunden Laufzeit im Batteriebetrieb bei ausgeschalteter Phantomspeisung
  • Bis zu 20 Stunden Dauerbetrieb mit Batterien möglich
  • Mitgelieferte Gummifüße verbessern die akustischen Eigenschaften des Recorders bei Aufnahmen auf einem Tisch
  • Stativadapter (¼ Zoll, 6,35 mm) auf der Unterseite, um den Recorder auf einem Tisch- oder Mikrofonstativ zu befestigen
  • Optionales Zubehör: Fußschalter (RC-3F), kabelgebundene Fernbedienung (RC-10)
  • Viele Möglichkeiten dank Vierspuraufnahme
  • Neben der normalen Stereoaufnahme und der Dual-Aufnahme bietet der DR-40X auch einen Vierspurmodus, mit dem Sie zwei verschiedene Stereosignale gleichzeitig aufzeichnen können. Dabei lassen sich die Quellen flexibel kombinieren: Nehmen Sie beispielsweise mit den eingebauten Mikrofonen und zugleich mit einem Paar externer Mikrofone auf, um etwa bei einem Interview das Sprachsignal und das Umgebungsgeräusch in separaten Dateien festzuhalten. Oder nehmen Sie bei einem Live-Konzert mit den eingebauten Mikrofonen das Publikum auf, während Sie parallel dazu direkt aus dem Mischpult über symmetrische Kabel die Band aufzeichnen.



technische Daten:
  • Mikrofontyp / Richtcharakteristik: Elektret-Kondensator / Niere
  • Mikrofonausrichtung: AB/XY (schwenkbar)
  • Mitte-/Seite-Unterstützung: ja
  • Audiospuren: 4
  • Aufnahmeauflösung: WAV oder MP3, bis 96 kHz / 24 Bit
  • MP3-Bitraten: 32–320 kbit/s bei 44.1/48 kHz
  • Aufnahmemedien: SD bis 128 GB
  • Stromversorgung: 3 × AA, USB, PS-P520E (optional)
  • Batterielaufzeit: bis 18 Stunden
  • Mic/Line-Eingang: XLR/Klinke symmetrisch mit 48 V Phantomspeisung
  • Eingebauter Lautsprecher: ja
  • Kopfhörer-/Line-Ausgang: Stereo-Miniklinke
  • Fernbedienung: RC-3F / RC-10
  • Tiefenfilter: 40/80/120/220 Hz
  • Frequenzbereich: 20 Hz – 40 kHz +1/−3 dB
  • Verzerrung (THD): ≤0.05 %
  • Fremdspannungsabstand: ≥92 dB
  • Dual-Aufnahme: Dual-Pegel
  • Vierspuraufnahme: interne Mikrofone + Stereo-Line-Eingang
  • Nicht-überschreibende Overdubs: ja
  • Diktat-Modus: ja
  • Autom. Aussteuerung: Pegelabsenkung, Auto-Pegel, Limiter
  • Pegelgesteuerte Auto-Aufnahme: ja
  • Vorgezogene Aufnahme: 2 Sekunden
  • Selbstauslöser: ja
  • Marken setzen/aufsuchen: ja
  • Variable Wiedergabegeschwindigkeit: ja
  • Wiedergabeliste: ja
  • Wiedergabe-EQ: ja
  • Pegelabgleich Wiedergabe: ja
  • Halleffekt: ja
  • Stimmfunktion: ja
  • Mehrsprachiges Menü: ja
  • USB-Audiointerface-Modus: ja
  • Abmessungen (B × H × T): 70 mm × 155 mm × 35 mm
  • Gewicht mit Batterien: 282 g
Allgemein
 
  • Aufnahmemedien: microSD-Karte (64 MB – 2 GB)
     microSDHC-Karte (4–32 GB)
     microSDXC-Karte (48−128 GB)
  • Aufnahme- und Wiedergabeformate: BWF: 44,1 kHz, 48 kHz, 96 kHz, 16/24 Bit
     WAV: 44,1 kHz, 48 kHz, 96 kHz, 16/24 Bit
     MP3: 44,1 kHz, 48 kHz; 32/64/96/128/192/256/320 kbit/s
  • Anzahl der Audiospuren: 4 Spuren (2 × Stereo)
  • Audioeingänge und -ausgänge
  • Mikrofon-/Lineeingang (EXT MIC/LINE IN): Kombibuchsen XLR/Klinke (XLR-Buchsen mit zuschaltbarer Phantomspeisung)
  • Kopfhörer-/Lineausgang: 3,5-mm-Stereo-Miniklinkenbuchse
  • Eingebauter Lautsprecher: 0,3 W (mono)
Weitere Eingänge und Ausgänge
 
  • USB-Anschluss: Micro-B-Buchse
  •   Format: USB 2.0 High-Speed, Mass Storage Class
  • Fernbedienungsanschluss (REMOTE): 2,5-mm-Klinkenbuchse, 3-polig
Leistungsdaten Audio
 
  • Frequenzbereich: 20 Hz – 20 kHz, +1/–3 dB,  (Mikrofon-/Line-Eingang bis Line-Ausgang, 44,1 kHz, JEITA)
     20 Hz – 22 kHz, +1/–3 dB,  (Mikrofon-/Line-Eingang bis Line-Ausgang, 48 kHz, JEITA)
     20 Hz – 40 kHz, +1/–3 dB,  (Mikrofon-/Line-Eingang bis Line-Ausgang, 96 kHz, JEITA)
  • Verzerrung (THD): ≤0,01 %,  (Mik-/Line-Eingang bis Lineausgang, 44,1/48/96 kHz, JEITA)
  • Fremdspannungsabstand: ≥94 dB,  (Mik-/Line-Eingang bis Lineausgang, 44,1/48/96 kHz, JEITA)
  • Anmerkung zu JEITA: Entspricht JEITA-Standard CP-2150
Ungefähre Betriebszeit mit Batterien/Akkus (Dauerbetrieb)  (Stunden:Minuten)
 
  • Alkaline-Batterien (Evolta)
  •   WAV, 96 kHz, 24 Bit: 14:30 (Zweispuraufnahme mit den eingebauten Mikrofonen)
  •   WAV, 44,1 kHz, 16 Bit: 18:00 (Zweispuraufnahme mit den eingebauten Mikrofonen),  6:30 (Phantomspeisung, 48 V, 2 × 3 mA)
  •   MP3, 44,1 kHz, 128 kbit/s: 16:00 (Zweispuraufnahme mit den eingebauten Mikrofonen)
  •   WAV, 96 kHz, 24 Bit: 8:30 (Vierspuraufnahme mit eingebauten Mikrofonen und Line-Eingangssignal)
  •   WAV, 44,1 kHz, 16 Bit: 9:00 (Vierspuraufnahme mit eingebauten Mikrofonen und Line-Eingangssignal)
  •   MP3, 44,1 kHz, 128 kbit/s: 9:00 (Vierspuraufnahme mit eingebauten Mikrofonen und Line-Eingangssignal)
  •   WAV, 96 kHz, 24 Bit: 14:00 (Zweispurwiedergabe über Kopfhörer)
  •   WAV, 44,1 kHz, 16 Bit: 19:30 (Zweispurwiedergabe über Kopfhörer)
  •   MP3, 44,1 kHz, 128 kbit/s: 16:30 (Zweispurwiedergabe über Kopfhörer)
  •   WAV, 96 kHz, 24 Bit: 14:00 (Vierspurwiedergabe über Kopfhörer)
  •   WAV, 44,1 kHz, 16 Bit: 16:00 (Vierspurwiedergabe über Kopfhörer)
  •   MP3, 44,1 kHz, 128 kbit/s: 16:30 (Vierspurwiedergabe über Kopfhörer)
  • NiMH-Akkus (Eneloop)
  •   WAV, 96 kHz, 24 Bit: 11:00 (Zweispuraufnahme mit den eingebauten Mikrofonen)
  •   WAV, 44,1 kHz, 16 Bit: 16:00 (Zweispuraufnahme mit den eingebauten Mikrofonen),  5:30 (Phantomspeisung, 48 V, 2 × 3 mA)
  •   MP3, 44,1 kHz, 128 kbit/s: 12:30 (Zweispuraufnahme mit den eingebauten Mikrofonen)
  •   WAV, 96 kHz, 24 Bit: 7:30 (Vierspuraufnahme mit eingebauten Mikrofonen und Line-Eingangssignal)
  •   WAV, 44,1 kHz, 16 Bit: 7:30 (Vierspuraufnahme mit eingebauten Mikrofonen und Line-Eingangssignal)
  •   MP3, 44,1 kHz, 128 kbit/s: 8:00 (Vierspuraufnahme mit eingebauten Mikrofonen und Line-Eingangssignal)
  •   WAV, 96 kHz, 24 Bit: 12:00 (Zweispurwiedergabe über Kopfhörer)
  •   WAV, 44,1 kHz, 16 Bit: 15:30 (Zweispurwiedergabe über Kopfhörer)
  •   MP3, 44,1 kHz, 128 kbit/s: 13:00 (Zweispurwiedergabe über Kopfhörer)
  •   WAV, 96 kHz, 24 Bit: 11:30 (Vierspurwiedergabe über Kopfhörer)
  •   WAV, 44,1 kHz, 16 Bit: 12:30 (Vierspurwiedergabe über Kopfhörer)
  •   MP3, 44,1 kHz, 128 kbit/s: 13:30 (Vierspurwiedergabe über Kopfhörer)
Stromversorgung und sonstige Daten
 
  • Stromversorgung: Drei Alkaline-Batterien oder NiMH-Akkus (Typ AA),  USB-Verbindung mit einem Computer,  Wechselstromadapter (Tascam PS-P520E, als Zubehör erhältlich)
  • Leistungsaufnahme: 1,7 W (maximal)
  • Stromaufnahme: 0,34 A (maximal)
  • Abmessungen (B × H × T): 70 mm × 155 mm × 35 mm (Mikrofone eingeklappt),  90 mm × 155 mm × 35 mm (Mikrofone ausgeklappt)
  • Gewicht: 213 g (ohne Batterien/Akkus),  282 g (mit Batterien)
  • Zulässiger Betriebstemperaturbereich: 0–40 °C

Windows
Windows 10 (May 2020 Update 2004)
Windows 10 (November 2019 Update 1909)
Windows 8.1
Windows 7

Mac
macOS Catalina (10.15)
macOS Mojave (10.14)
macOS High Sierra (10.13)
macOS Sierra‎ (10.12)

iOS
iOS 13 / iPadOS 13
iOS 12
iOS 11
iOS 12
iOS 11
Alternative Artikel
Tascam DR-05X, Tragbarer Stereo-Audiorecorder und USB-Interface
98,90
Ab ZentralLager lieferbar
Lieferzeit: 5-10 Werktage
Tascam DR-07X, Tragbarer Stereo-Audiorecorder und USB-Interface
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Ab ZentralLager lieferbar
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